Photo Credit: Ape Viro

Blind Channel: veröffentlichen neue Single „Die Another Day“ (feat. Røry)

Neues Album "Exit Emotions" erscheint am 01.03.2024

Die Nu-Metal-Band Blind Channel hat eine neue Single aus ihrem kommenden Studioalbum Exit Emotions veröffentlicht. Nach dem Erfolg der Vorabsingle Deadzone, die derzeit auf Platz 35 der Billboard Mainstream Rock Charts in den USA steht, und der Ankündigung der bisher größten Tournee ihrer Karriere, die sie im Frühjahr 2024 als Headliner in 30 Städten in ganz Europa sehen wird, veröffentlicht das finnische Sextett nun den Track Die Another Day mit Gastgesang von Røry und Cello von Perttu Kivilaakso von Apocalyptica. Mit der Single erkundet die Band einen melodischeren, balladesken Ausdruck ihres Sounds, der das Thema des Songs unterstreicht.

Blind Channel kommentieren ihre neue Single wie folgt:
Die Another Day handelt von einer existenziellen Krise und dem Kampf, einen Sinn im Leben zu finden. Die Welt kann ein ziemlich dunkler Ort sein, aber sie ist auch sehr schön und das wollten wir musikalisch einfangen. Im Mittelpunkt des Tracks stehen Klavier und Cello, wobei letzteres von unserem Freund Perttu von Apocalyptica gespielt wurde. Diese Instrumente spielen in unserer Musik nicht so oft eine Hauptrolle. Der Song hat auch ein Feature von der unglaublich talentierten Røry, mit dem wir ein paar Songs für unser kommendes Album geschrieben haben. Wenn du einen Grund brauchst, um an einem anderen Tag zu sterben, könnte dieser Song der richtige sein.“

Seht euch das Musikvideo zu Die Another Day hier an:

Blind Channel haben kürzlich ihr neues Album Exit Emotions angekündigt. Das Veröffentlichungsdatum ist für den 1. März 2024 angesetzt und das Album kann jetzt hier vorbestellt werden und wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

– Ltd. Transp. Rot-schwarz marmoriertes Vinyl (erhältlich bei allen Händlern)
– Ltd. Clear Vinyl (limitiert auf 300 Stück / erhältlich bei Levykauppa Äx FI)
– Ltd. A/B Red & Black Split Vinyl (limitiert auf 500 Exemplare / erhältlich über
www.blindchannelofficial.com)
– Ltd. Apple Red Vinyl (erhältlich bei allen US-Verkaufsstellen)
– Ltd. CD Digipak (erhältlich bei allen Verkaufsstellen)
– CD Jewelcase (erhältlich bei allen US-Verkaufsstellen)
– Digitales Album

Falls ihr frühere Single-/Video-Veröffentlichungen verpasst habt:
FlatlineHappy DoomsdayDeadzone

Die Tourtermine zu Blind Channels anstehenden europäischen Headliner-Tour  2024 findet ihr hier:

Blind Channel: kündigen neues Album „Exit Emotions“ an

Blind Channel – Line-Up:
Joel Hokka – Gesang
Niko Vilhelm Moilanen – Gesang
Joonas Porko – Gitarre
Olli Matela – Bass
Tommi Lalli – Schlagzeug
Aleksi Kaunisvesi – DJ, Percussion

Folgt Blind Channel online:
Website | Instagram | Facebook