Conquering Dystopia: Veröffentlichen Vinyl-Edition vom selbstbetitelten Debüt; ab sofort im Pre-order erhältlich

Die Vinyl-Edition des selbstbetitelten Debütalbums von CONQUERING DYSTOPIA, dem gemeinsamen Projekt der Ausnahmegitarristen Jeff Loomis und Keith Merrow mit Alex Webster (CANNIBAL CORPSE) am Bass und Alex Rudlinger am Schlagzeug, wird via Century Media Records veröffentlicht und ist ab dem 4. Juli erhältlich!

Das Album kann ab sofort unter folgendem Link vorbestellt werden: www.smarturl.it

Ursprünglich wurde „Conquering Dystopia“ durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert (das Ziel wurde nach weniger als 24 Stunden erreicht) und wurde daraufhin im vergangenen März veröffentlicht. Nun wird das vollständig instrumentale Album, welches in den Audiohammer Studios von Mark Lewis (Devildriver, The Black Dahlia Murder) abgemischt wurde und 12 Tracks enthält, erstmals auch auf Vinyl herausgebracht. Neben Jeff Loomis und Keith Merrow sind die beiden Gitarristen Wes Hauch (ex-The Faceless) und Ola Englund (ex-Six Feet Under, The Haunted) als Gastmusiker vertreten.

Die Idee zu diesem Projekt entstand, nachdem Jeff Loomis ein Gastsolo zum zweiten Album von Keith Merrow mit dem Titel „Awaken The Stone King“, das 2011 veröffentlicht wurde, beisteuerte. Schnell entwickelte sich eine Freundschaft und die Beiden entschlossen sich weiterhin zusammen Musik zu machen. Webster und Rudlinger stiegen kurze Zeit später ein, woraufhin die ersten Songs geschrieben wurden. Zusammen entschlossen sie sich, das Album selbst zu veröffentlichen und ihre Kosten durch Spenden der Fans zu decken. Entgegen ihrer eigenen Erwartungen war die Nachfrage enorm hoch, sodass sie sogar von der Band ANIMALS AS LEADERS eingeladen wurden, sie auf ihrer Nordamerika-Tour zu begleiten. Da die Reaktionen auf das Album und die Shows überaus positiv waren, ist es durchaus denkbar, dass weitere Touren und vielleicht sogar ein neues Album zu erwarten sind – Die Zeit wird es zeigen.

Conquering Dystopia Tracklisting:

1. Prelude to Obliteration (4:39)
2. Tethys (5:16)
3. Ashes of Lesser Men (5:35)
4. Doomsday Clock (2:15)
5. Inexhaustible Savagery (4:05)
6. Totalitarian Sphere (guest solo by Ola Englund ) (4:35)
7. Lachrymose (3:02)
8. Autarch (guest solo by Wes Hauch )(5:07)
9. Nuclear Justice (5:51)
10. Kufra at Dusk (3:54)
11. Resurrection in Black (1:01)
12. Destroyer of Dreams (7:36)

Quelle: http://centurymedia.com