Cosmodrome: cineastischer Alternative Rock / Nu Metal mit einer großen Portion Science-Fiction-Soundtrack

Cosmodrome, das ist cineastischer Alternative Rock / Nu Metal mit einer großen Portion Science-Fiction-Soundtrack. Aufregend, märchenhaft und kommerziell. Linkin Park from outer space!

Emanuel Seis und Benedikt Rathsmann haben Jahrzehnte lang in verschiedenen Metalbands gespielt und danach die letzten Jahren damit verbracht, mit all ihren Erfahrungen und ihrem Können diesen Traum vom Rock Duo zum Leben zu erwecken.

Glücklicher Weise sehen sie aktuell eine extreme Nachfrage im Rockbereich nach dieser Musik. Bands wie Bring Me The Horizon und Architects entzünden das Feuer neu, das einst von Linkin Park, Thirty Seconds To Mars, Korn und vielen anderen entfacht wurde.

Wozu braucht man dann noch so eine moderne Rock Band?

„Zuerst sind wir uns bestimmt einig, dass es niemals genug gute Musik geben kann, zum anderen bringen wir etwas mit, das in dieser Form neu und einzigartig ist: Scifi Rock“

Filme wie Interstellar, Oblivion oder Der Marsianer prägen die aktuelle Popkultur und füllen die Kinos… und Cosmodrome bringt das auf die Bühne. Die Leidenschaft für futuristische Geschichten spiegelt sich nicht nur in den Texten und der Musik (bei der jeder Song der Soundtrack zu einem großen Weltraum-Epos sein könnte) sondern natürlich auch die Bühnenshow.

Cosmodrome bieten ihrem Publikum ein Konzerterlebnis, jenseits von Raum und Zeit. Dabei wurde die Bühnenshow zusammen mit den Designern einer großen Weltraumspiele-Schmiede entwickelt und nimmt den Besucher mit auf eine interstellare Reise, die es schwer macht, sich zwischen Headbangen und Staunen zu entscheiden.

Cosmodrome sind ganz frisch auf dem Markt und haben gerade erst ihre dritte Single released. Aber stop! Es gab bereits großartige Resonanzen und Cosmodrome konnten innerhalb eines Monats schon über 60.000 Aufrufe auf ihr erstes Video generieren. Überwältigendes Feedback gab es sogar von ganz oben aus der Chefetage, so widmete uns bereits Ryan Roxie (Alice Cooper) einen seiner Podcasts.

Cosmodrome releasen jeden Monat ein neues Video und eine neue Single. Die Fanbase wächst und die beiden Jungs arbeiten hart, um bis zur nächsten Livesaison den Bekanntheitsgrad täglich zu erweitern.

 

https://cosmodrome.band/

https://www.instagram.com/cosmodrome.official

https://open.spotify.com/artist/3KtQUniaGg80PBRIlZDFBv

https://www.youtube.com/channel/UC96Hw-uaVnD1FVuuVig0G6g

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: