Das Interview mit Autorin Sabine Schulter zu ihrer Person und ihren Werken

Autorin: Sabine Schulter

Herkunft: Bamberg, Deutschland

Genre: Fantasy und Romance

Label: Books on Demant

Link: http://www.sabineschulter.de/

Werke:

Die Sin und Miriam Trilogie
Azur – Die Traumdiebin
Die Hüterin der Welten
The Melody of Eden
Die Mederia Trilogie

M.D. Aurorin Bild 2016 September

Time For Metal – Ariane W.:

Hallo Sabine,
es ist sehr schön, dass du dir ein wenig Zeit für mich genommen hast. Ich habe auch einige Fragen an dich. Bist du eine Vollzeit-Schriftstellerin oder übst du noch einen anderen Beruf aus?

Sabine Schulter:

Ich bin absolute Vollzeit-Schriftstellerin und als vorwiegende SPlerin bedeutet das sehr viel Arbeit. Unter zehn Stunden am Tag arbeite ich nicht und am Wochenende wollen die sozialen Netzwerke bedient werden. Frei hat man da eigentlich nie. 😉

Time For Metal – Ariane W.:

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Sabine Schulter:

Ich habe schon immer gern gelesen und in der Grundschule bereits mit Kurzgeschichten begonnen. Dass ich aber nun Vollzeit-Autorin bin, liegt an meinem inzwischen abgeschlossenen Studium. Zu der Zeit musste ich täglich vier Stunden Zug fahren und wollte den Kopf von der Uni freibekommen. Also begann ich zu schreiben. 🙂

Time For Metal – Ariane W.:

Wie kann man sich deinen Arbeitsplatz vorstellen – sitzt du einfach am Schreibtisch oder draußen in der Natur?

Sabine Schulter:

Ich habe mehrere Arbeitsplätze. Einmal meinen festen Rechner, an dem ich meine Layoutarbeiten, Werbung und die meisten organisatorischen Sachen mache und dann meinen Laptop, den ich überall mit hinnehme, wo ich Lust zum Schreiben habe. Meist schreibe ich daheim – also auf der Couch, am Esstisch, im Bett – Aber manchmal gehe ich auch in Cafés. Schreiben kann ich eigentlich überall.

Time For Metal – Ariane W.:

Wer ist dein Lieblingsautor/in und hast du Lieblingsbücher?

Sabine Schulter:

Ich habe weder einen Lieblingsautor noch Lieblingsbücher. Dafür gibt es einfach zu viele grandiose Schriftsteller und dazugehörige Werke. Aber ich habe ein Lieblingsgenre, und das ist definitiv Fantasy!

Time For Metal – Ariane W.:

Von vielen Autor/innen hört man, dass sie von einigen Autoren inspiriert wurden. Hast du auch Vorbilder die dich zum Schreiben inspiriert haben?

Sabine Schulter:

Ich versuche meinen eigenen Weg zu finden und niemandem nachzueifern, aber ich finde es großartig, was Poppy J. Anderson geschafft hat.

Time For Metal – Ariane W.:

Du hast ja bereits einige Werke verfasst wie zum Beispiel Azur oder Die Hüterin der Welten, hast du einen Lieblingscharakter aus deinen eigenen Büchern?

Sabine Schulter:

Das wechselt immer mal wieder, weil ich mich generell so gern in meine Protas verliebe. <3 Aber im Moment ist es Eden aus meinen Vampir-Romanen, die ab November bei Carlsen erscheinen.

Time For Metal – Ariane:

Wie ich gesehen habe, bietest du deinen Lesern die Möglichkeit am Band 3 von Azur mitzuwirken. Planst du im Anschluss einen weiteren Band?

Sabine Schulter:

Nach dem dritten Band wird definitiv kein weiterer Azur-Band herauskommen. Auch Band drei schreibe ich nur, weil die Welt der Traumperlen so unglaublich viel Potential hat und weil meine Leser es unbedingt wollten. 🙂

Time For Metal – Ariane:

Das kann ich verstehen – planst du neben Azur derzeit weitere Bücher?

Sabine Schulter:

Natürlich, schließlich ist das Schreiben meine Arbeit. 🙂 Meine Veröffentlichungsplanung ist bereits bis Mitte 2018 aufgestellt und es stehen noch einige Bücher bei mir in Warteschlange, die gern zu Papier gebracht werden möchten.

Time For Metal – Ariane:

Zu guter Letzt möchte ich sehr gerne von dir wissen, welche Ziele du für die Zukunft hast.

Sabine Schulter:

Ich möchte noch mehr Leser mit meinen Büchern erreichen und noch viel mehr Welten in meinen Büchern erschaffen! Ein sehr großes Ziel von mir ist es auch, einmal bei Blanvalet zu veröffentlichen.