Destruction: veröffentlichen »Born To Perish« am 09.08.2019

Die legendären Thrasher Destruction haben ihr kommendes, 17. Studioalbum Born To Perish angekündigt. Das Album wird am 9. August 2019 via Nuclear Blast Records erscheinen.

Born To Perish wurde im Januar und Februar 2019 zusammen mit VO Pulver (Pro-Pain, Burning Witches, Nervosa etc.) in den Little Creek Studios in der Schweiz aufgenommen und ist das erste Destruction Album mit Randy Black an den Drums und Damir Eskic an der zweiten Gitarre.

Schaut Euch diesen kurzen Teaser an und hört exklusiv die ersten Snippets vom kommenden Album.

[youtube]pMf6eJwFlpE[/youtube]

Randy kommentiert:
„Ich habe im Laufe der Jahre einige Thrash-Platten aufgenommen, aber ich habe noch nie so intensive, brutale und dynamische Drum-Tracks eingespielt. Es wird eine echte Herausforderung sein, diese neuen Songs live zu spielen! Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Teil zum Songwriting der Platte beitragen konnte, denn Mike und Schmier waren wirklich offen für meine Ideen!
Dieses Album ist vollgepackt mit tollen Songs, Rippin`-Riffs, geilem Gesang und großartigen Solos, die sich Mike und Damir untereinander aufteilen. Um ehrlich zu sein, war ich nicht begeistert, einen anderen Gitarristen in die Band zu holen, weil ich das Trio geliebt habe. Aber Damir war eine großartige Ergänzung, sowohl als Musiker als auch als Person – er ist wirklich perfekt für Destruction! “

Mastermind Schmier fügt hinzu:
„Dies ist in der Tat ein sehr wichtiges Album für uns. Es gibt eine gewisse positive Energie mit der neuen Besetzung und es fühlt sich wirklich großartig an. Wer uns in letzter Zeit live gesehen hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Das hat sicherlich auch einen großen Einfluss auf dieses Album.
Born To Perish ist mehr ‚in your face‘, es ist schnell und wütend, hat mehr abgefahrene Gitarren und ein sehr grooviges und schlagkräftiges Rückgrat durch Mr. Randy Black!
Es sind sicher einige der besten Destruction-Songs, die wir seit langem geschrieben haben.
Ich muss zitieren, was einige eingefleischte Fans kürzlich auf ein Shirt gedruckt haben:
Destruction 2019 – stronger than ever!
„Nothing to add – fuck yeah!“

Mehr Infos gibt es in Kürze.

Weitere Infos:
www.destruction.de
www.facebook.com/destruction
www.instagram.com/official_destruction