Dong Open Air 2016: Bestätigen Bloodbath und Craving

Stolz wie Bolle verkündet euch der Veranstalter, dass sich niemand geringeres als Bloodbath zu ihrem Ensemble 2016 gesellt! Die Death Metal-Supergroup bestehend aus Mitgliedern von Paradise Lost, Opeth und Katatonia wird seltener in freier Wildbahn gesichtet, als Kamele in der Ostsee. Wenn wir richtig gezählt haben, präsentieren wir euch deswegen in 18 Jahren Bandgeschichte erst den siebten Deutschlandauftritt! Angesichts des sich munter drehenden Besetzungskarussels ist es wahrscheinlich, dass es zugleich der Letzte in diesem Line-Up sein wird.

Unterstützt werden Bloodbath u. a. von Craving, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen im deutschen Pagan / Melodeath / Black Metal Bereich erspielt haben. In Anbetracht der großen Konkurrenz dort und der Tatsache, dass sie sogar vor einem Cover des ESC-Siegersong „Only Teardrops“ nicht halt gemacht haben, will das was heißen!

Quelle: www.dongopenair.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: