Doro „Love´s Gone To Hell“ Tour am 25.11.2016 im Pumpwerk in Wilhelmshaven

“Doro „Love´s Gone To Hell“ Tour am 25.11.2016 im Pumpwerk in Wilhelmshaven!“

Band: Doro

Ort: Pumpwerk, Wilhelmshaven

Datum: 25.11.2016

Kosten: 30,70 € VVK

Genre: Heavy Metal

Besucher: ca. 1.000 Besucher (ausverkauft)

Veranstalter: Seaside Touring

Link: www.doromusic.de/

doro-2016-tour-flyer

Doro feiert mit ihrer aktuellen Jubiläums-DVD „Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal große internationale Charterfolge in Deutschland, Großbritannien und Skandinavien. Passend zur Love´s Gone To Hell-Single aus dem März diesen Jahres startet die Tour im November 2016. Erster Stopp ist der heutige im hohen Norden im Pumpwerk in Wilhelmshaven. Besser kann es für die Queen Of Metal gar nicht laufen – gleich die erste Show findet vor vollem Haus statt. Die immer spannende Location mit verschiedenen Ebenen und großer Fläche vor der Bühne ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Doro lässt mir ihren Männern schon zu Beginn nicht wirklich was anbrennen. Gleich drei Warlock-Kracher schickt die Gute zu Beginn ins Rennen: I Rule The Ruins, Burning The Witches oder Fight For Rock gepaart mit der Doro Nummer und dem Evergreen Raise Your Fist In The Air. Was soll man über Frau Pesch noch großartig berichten, als dass sie jede Show zelebriert? Gefühlt hat sie schon Millionen Mal auf der Bühne gestanden, genießt es aber immer noch und kann permanent das Publikum einbinden. Gut gelaunt zieht das weibliche Heavy Metal-Sprachrohr, welches bereits mit diversen Größen der Szene musiziert hat, noch Hits wie The Night Of The Warlock oder Fall For Me Again aus dem Nähkästchen. Auffällig oft kommen zudem Warlock-Kassenschlager zum Einsatz, denen man nicht überdrüssig werden kann. Auf höchstem Niveau im aufgeheizten Rund ist noch lange nicht das Ende erreicht. Für Immer oder All We Are möchte man nicht missen, wenn man Doro Pesch live erlebt. Das sie Cover beherrscht und ihre Jungs top fit sind, stellen sie ebenfalls bei Breaking The Law unter Beweis. Nach über 20 Kompositionen und verschwitzten Haaren auf und vor der Bühne ist mit der einfühlsamen Ballade You’re My Family Schluss. Die Reise nach Wilhelmshaven wurde durch einen klasse Tourstart gekrönt, dem in den nächsten Tagen weitere schöne Abende folgen sollen. Für heute bleibt das Fazit stehen: Sowohl der Band als auch Doro merkt man das Alter nicht an. Mehr wie voll motivierte Jugendliche beackern sie die Bretter als wie kurz vor der Sechzig stehende Rentner. Metal hält jung und dynamisch. Auf weitere 30 Jahre Doro mit den Hits, die man nicht missen möchte!