Photocredits by Liss Eulenherz

Dymytry: neues Signing auf AFM Records

Dymytry aus Tschechien machen sich bereit, Europa und den Rest der Welt mit englisch-sprachigem Sänger zu erobern

Dymytry und AFM Records kündigen ihre internationale Zusammenarbeit an! Ab sofort schmieden die tschechische Band und das deutsche Label zusammen Zukunfts- und Releasepläne!

Die selbst ernannte Psy-Core Band nimmt damit den nächsten großen Schritt in Richtung Expansion. Zusammen mit dem neuen Sänger Alen „A.L.“ Ljubic und AFM, wollen die Jungs aus Tschechien nun Europa und den Rest der Welt erobern.

„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir der AFM-Familie beigetreten sind und freuen uns darauf, am 14. Januar unser erstes internationales Album Revolt mit unserem neuen englischsprachigen Sänger Alen Ljubić zu veröffentlichen.”Dymytry

Mit mehr als 1000 Konzerten, fünf erfolgreichen Studioalben und einer Platinauszeichnung für ihr aktuelles Werk Revolt, sind die Musiker aus Tschechien bereits in ihrer Heimat überaus erfolgreich.

Für ihren nächsten großen Schritt holte sich die Band nun neben dem eigentlichen tschechischen Frontmann Jan “Protheus” Macků auch Sänger Alen mit ins Boot, der das rein tschechisch eingesungene Album Revolt in Englisch neu aufnahm. Die Folge: In Tschechien werden Dymytry weiterhin mit Protheus, auf dem internationalen Markt dagegen mit Alen arbeiten.

Die neue englischsprachige Version des erfolgreichen Revolt-Albums wird am 14. Januar über AFM Records erscheinen. Es läutet für einen neuen Abschnitt ein für eine Band, die schon so viel erreicht hat und noch so viel mehr zu erreichen vermag.

Vor vier Jahren kam uns die Idee, mit unserer Musik auch außerhalb der Tschechischen Republik zu expandieren. Vermutlich wollten wir aus unserer Komfortzone heraus und etwas Neues ausprobieren. Und nachdem wir einige unserer Songs ins Englische übersetzt hatten, suchten wir uns Möglichkeiten, einige Shows zu spielen”, erklärt Bassist Artur „R2R“ Mikhaylov. Nach einer gemeinsamen Single mit der deutschen Formation Hämatom im September 2018 gingen beide Bands im Oktober 2018 zusammen auf Tournee, es waren die ersten Dymytry-Shows außerhalb ihrer Heimat. Mikhaylov: „Die Tour war für uns eine tolle Bestätigung, dass es auch außerhalb unseres Landes und in englischer Sprache funktionieren würde.” Damit war die Entscheidung für diesen bemerkenswerten Schritt gefallen.

Also mach dich bereit Europa, für DIE erfolgreiche Modern Metal-Band aus Tschechien!

Dymytry sind:
Alen „A.L.“ Ljubic – Vocals
Jiri „Dymo“ Urban – Guitar
Jan „Gorgy“ Gorgel – Guitar
Artur „R2r“ Mikhaylov – Bass
Milos „Mildor“ Meier – Drums

Folge Dymytry:
https://www.facebook.com/dymytrycz/
https://www.dymytry.cz