Manntra: veröffentlichen die EP „Nightcall“ am 12.11.2021

Im März 2021 veröffentlichte die Ausnahme-Folk-Metal-Band Manntra ihr Album Monster Mind Consuming und lieferte damit ein Brett, welches sofort bei Fans und Presse durchweg positiv aufgenommen wurde.

Damit die Wartezeit bis zum nächsten Album nicht zu lang wird, legen Manntra mit der EP Nightcall nach, welche am 12.11.2021 erscheint.

Die EP besteht aus drei Songs.
Der Opener No Time To Die ist der Titeltrack zum neuen James Bond-Streifen Keine Zeit Zu Sterben. Im Original ist der Song eine tragende Pop-Nummer, von Billie Eilish gesungen.

Manntra verwandeln No Time To Die mit krachenden Gitarren und ordentlich „Wumms“ in eine Folk-Metal-Hymne, die ihresgleichen sucht. Brachial und voller Leidenschaft.

Bei Naranča kehren Manntra zu ihren Wurzeln zurück und singen wieder auf Kroatisch. Der Song ist sehr folkig und lädt sowohl zum Tanzen als auch zum gepflegten Headbangen ein. Egal ob man der kroatischen Sprache mächtig ist oder nicht – bei Naranča kann jeder mitsingen und spätestens beim ersten Chorus hält es niemanden mehr auf seinem Platz.

Der namensgebende Song Nightcall ist eine kryptische Industrial-Metal-Nummer, in der es darum geht, dass jemand nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Oder doch? Der Track zeigt eine weitere, düster-harte Facette der Metal-Sensation.

Nightcall ist ein wahres Soundgewitter und zeigt einmal mehr die unglaubliche Vielseitigkeit und Wandelbarkeit von Manntra. Diese ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass die Scheibe auch dieses Mal von Manntra-Sänger Marko M. Sekul produziert wurde.

Da bleibt einem nur dem Ruf der Nacht zu folgen und Nightcall zu genießen.

Line-Up:
Marko M. Sekul – Lead Vocals
Andrea Kert – Drums
Marko Purišić – Guitar, Backing Vocals
Zoltan Lečei – Bass, Backing Vocals and Flute

www.manntra.hr
https://www.facebook.com/ManntraOfficial/