Eluveitie - Summer Breeze 2014 - Bild by Toni B. Gunner – mondkringel-photography.de

Eluveitie: Erneut für das Publikumsvoting der »Swiss Music Awards« nominiert

Nachdem sie als erste Metalband überhaupt bei den renommierten Swiss Music Awards mit einem Preis ausgezeichnet wurden, haben sich die Schweizer Folk Metal-Überflieger ELUVEITIE in diesem Jahr erneut für das Finale des Publikumvotings qualifiziert. Die Band hat somit wieder die Chance, eine Nominierung als “Best Live Act National” zu erhalten.

Dazu die Band: „Wir haben’s einmal geschafft – kriegen wir’s nochmal hin? Eluveitie sind einmal mehr in der Vorausscheidung für den Swiss Music Award 2015 (Best Live Act National). Dank EUCH haben wir 2014 als erste Metalband überhaupt einen begehrten Swiss Music Award abgeräumt. Dank EUCH sind wir auch in 2015 sind wir unter den 30 besten live-Künstlern in der Schweiz gelandet. Und auch in diesem Jahr gibt es eine eine Wild-Card für eine Nomination. Diese wird auschliesslich vom Publikum bestimmt. Also von euch! Somit bitten wir euch, die ultimativ besten Fans, die es überhaupt gibt, wie im letzten Jahr zu voten, was das Zeug hält. Den Link dazu findet ihr hier: https://m-budget.migros.ch/de/ – Email-Adresse eingeben, Link klicken, und schon sind wir einen Schritt näher dran den Metal ein für alle Mal in der Schweizer Musikszene zu etablieren! Vielen Dank für eueren Support!“

Mit ihrem aktuellen Album Origins waren ELUVEITIE 2014 so erfolgreich, wie nie zuvor. Nicht nur stiegen sie von Null auf Platz EINS der Schweizer Charts und auf Platz #6 der Deutschen Charts, sie konnten sich auch in den World-Sales-Charts auf Rang #38 positionieren! Origins erschien am 01. August 2014 via Nuclear Blast.

Quelle: www.nuclearblast.de