Plage Noire 2023

Plage Noire 2023 AprilApr 28 2023 - AprilApr 29 2023 Europe/BerlinSeestraße 1, 23758 Weissenhäuser Strand, Deutschland

Festival

Und wieder färbt sich der Strand schwarz, wenn am 28. und 29. April der Weissenhäuser Strand von den Anhängern der Dark- und Gothic Szene vereinnahmt wird. Ein jeder weiß, dass an diesem Wochenende wieder das Plage Noire seine Zelte aufstellen wird. Neben der hervorragenden Lage der Location und den auftretenden Künstlern sind es auch die Annehmlichkeiten des dichten Übernachtens, fast direkt neben den Bühnen. Dazu gesellen sich all diejenigen, die durch ihr Outfit das Festival so einzigartig machen. Präsentiert in Fashion Walks stellen sie ihre Kostüme vor und ernten den Dank des Publikums und der Fotografen, die hier bereitwillige Motive vorfinden.

In fast intimer Atmosphäre feiert sich die dunkle Szene und tanzt zu den Klängen von Lacrimosa, Blutengel oder den Fields Of Nephilim. Als weiteres Highlight konnte Nitzer Ebb gewonnen werden. Das EBM Projekt wird sicherlich durch seine rhythmischen Klänge für ekstatische Bewegungen sorgen. Neben der Musik gibt es aber auch weitere Veranstaltungen, die sehenswert sind. Christian Von Aster liest aus seinen aktuellen Werken. Ihn wird man aber nicht nur da sehen, sondern als Stammgast des Festivals wird er sicherlich auch vor den Bühnen anzutreffen sein. Mit Thomas Kundt ist ein echter Tatortreiniger eingeladen, der von seiner sicherlich leicht morbiden Arbeit erzählt. Weiterhin sind einige Inszenierungen mit Bezug zur Legende des Festivals in Planung. Workshops und natürlich der große Gothic Bazar runden das gesamte Festival ab. Noch gibt es Karten, die entweder über https://plagenoire.de/de/tickets/ oder auch bei Eventim geordert werden können.

Kosten:

Festivalpass ohne Übernachtung 147,75 €
Tagespass ohne Übernachtung 85,75 €

Wer es mag, kann sich noch den VIP-Pass dazu holen. Die Vorteile: spezielle Tribüne mit eigener Bar inklusive kostenfreier Getränke.

Übernachtungen können direkt über https://booking.weissenhaeuserstrand.de/offer/Plage-Noire-2023 gebucht werden.

Event startet in Event Ende in Termin abgelaufen
  • 0

    days

  • 0

    hours

  • 0

    minutes

  • 0

    seconds

Importiere in den Google Kalender

Eventort

Ferienpark Weissenhäuser Strand, Seestraße 1, 23758 Weissenhäuser Strand, Deutschland

Wegbeschreibung

Keine Route gefunden!

  • Zeitplan
  • Bands
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

[X]-RX

Assemblage 23

Beyond Obsession

Blutengel

Centhron

Corlyx

Die Krupps

Die Selektion

Diorama

Fields Of The Nephilim

Heimataerde

J:Dead

Jeremiah Kane

Mental Exile

Nitzer Ebb

Noisuf-X

Ost+Front

Priest

Rotersand

Soulbound

Suzi Sabotage

Tvinna

Tyske Ludder

Unzucht

Zeraphine

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org