Evertale: veröffentlichen erste Single und Lyric-Video „Empire Rising“

Wir schreiben das Jahr 2017 und seit dem Release des EVERTALE Debütalbums (2015 via NoiseArt Records) ist etwas Zeit ins Land gezogen. Das Konzeptwerk „Of Dragons And Elves“ ließ seinerzeit Power-Metal-Fans und Rollenspiel-Abenteurer gleichermaßen jubeln.
Nun ist es endlich soweit: Die Offenburger werden ihr neues Meisterwerk „The Great Brotherwar“  am 27. Oktober 2017 via NoiseArt Records veröffentlichen.

Heute präsentiert die Band nun das Lyric-Video zur ersten digitalen Single „Empire Rising„.
Zu sehen gibt es das Video hier: [youtube]MsypbWK5_68[/youtube]

EVERTALE kommentiert:
„Hier ist er also – der erste Song unserer neuen Platte „The Great Brotherwar„: Empire Rising. Wir haben diesen Song ausgewählt, weil er als Opener einfach am Besten unseren Stil repräsentiert. Er ist schnell und melodisch, hat aber trotzdem genügend Härte und einen epischen Refrain. Textlich haben wir uns vom Warhammer 40k Universum inspirieren lassen und gehen in die Anfangszeit des Imperiums zurück, als der Imperator sich auf dem großen Kreuzzug befindet und die Menschheit unter seinem Banner vereint. Die Menschheit bricht in ein neues goldenes Zeitalter auf und erleuchtet die Dunkelheit der Galaxie mit dem Licht des unsterblichen Imperators. Empire Rising vereint also all unsere Trademarks und ist daher, wie wir finden, bestens geeignet, um euch auf „The Great Brotherwar“ einzustimmen.“

Bestellt »The Great Brotherwar« jetzt digital vor und erhaltet damit auch
‚Empire Rising‘ als Sofort-Download oder streamt den Song: http://thegreatbrotherwar.noiseart.eu/

Hier könnt Ihr das Album physisch vorbestellen: http://thegreatbrotherwar.noiseart.eu/

Die Trackliste liest sich wie folgt:
01. Battle  for Mankind (Intro)
02. Empire Rising
03. The Swarm
04. The Joining (Instrumental)
05. For the King and the Crown
06. Oceans of Sand (Instrumental)
07. The Journey to Iskendria
08. Chapter 666 (We are the hammer)
09. March of the Nord (Instrumental)
10. And the Dragons return
11. All hail the Crimson King
12. The Great Brotherwar
13. Take To The Sky (Van Canto Cover)

Für die Aufnahmen haben sich EVERTALE wieder ins eigene Heimstudio zurückgezogen, um bis zuletzt an den Songs zu feilen. Das Schlagzeug wurde wieder in den Iguana Studios in Freiburg von Christoph Brandesaufgenommen. Christoph hat sich dazu um Mix & Mastering gekümmert. Die Gestaltung des Covers lag in den Händen von niemand geringerem als Andreas Marschall (BLIND GUARDIAN, RUNNING WILD, GRAVE DIGGER, KREATOR).