Feuertal Festival 2015: Die zwölfte Ausgabe wieder zweitägig

Das Dutzend ist voll. Vor zwölf Jahren öffnete das Feuertal Festival zum ersten Male seine Pforten für Fans von jeglicher Form von Mittelalter-Rock.Nun ist auch das Line Up für das als besonders stimmungsvoll geltende Festival komplett: mit ILLICES DIABOLI vervollständigt sich das Billing. Die Spielleute werden auf der Akustikbühne des Mittelaltermarktes zu sehen sein und dort für authentisches Flair und die für das Feuertal berühmte Zeitreise in eine andere Welt sorgen.

Illices Diaboli – des Teufels Lockvögel, so nannte man einst Spielleute, die es verstanden, mit ihrem Handwerk  das Volk zu unterhalten und für eine Weile in ihren Geschichten zu fesseln. Teuflisch gut locken die sechs Musikanten auf Märkten oder Konzerten stets mehr und mehr Zuhörer vor die Bühne. Ihre Lieder erzählen teils ironisch von Freud, Leid, Verlust, Liebe, Feiereien und sonstigen erzählenswertem Alltagsgeschehen, verpackt in eingängigen Melodien, die zum Mitsingen und Tanzen einladen.

Zwei Tage lang steht die Waldbühne Hardt Ende August wieder im Zeichen von Met, Schalmei und schönen Gewändern mit Fledermausärmeln. Am Freitag, den 28. August öffnet das Festival seine Pforten – wie jedes Jahr führt der Weg zur Bühne über einen Mittelalter Markt, der im Jahr des Dutzend-Jubiläums größer als jemals zuvor daherkommt. Das Gelände wurde vergrößert, so dass mehr Stände Platz haben, dazu wird es wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten inklusive der bereits obligatorischen Feuershow. Im Endeffekt bedeutet es noch einmal ein deutliches Plus an Mittelalterambiente als in den Jahren zuvor.

Quelle: www.rosenheim-rocks.de