Freud – Serie

Ein heißer Ritt durch das düstere Wien mit einer Mordserie im Nacken

Filmtitel: Freud – Serie

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 418 Minuten

Genre: Mystery-Thriller, Krimi

Release: 29.10.2021

Regie: Marvin Kren

Link: www.pandastorm.com

Produktion: Pandastorm Pictures

Schauspieler:

Robert Finster, Ella Rumpf, Georg Friedrich, Anja Kling, Brigitte Kren

Seit Ende Oktober steht ein spannender wie erfolgreicher Mystery-Thriller bzw. Krimi mit dem FSK 18 Siegel als DVD und Blu-ray zum Erwerb über Pandastorm bereit. Freud ist eine deutsche Netflix-Serie, die in insgesamt 67 Ländern unter den Top 10 der beliebtesten Produktionen kam. 2020 erhielt Freud den Romy Preis und wurde vom Regisseur Marvin Kren von 4 Blocks eingefangen. Als Bonusmaterial gibt es ein 16-seitiges Booklet, welches die Eindrücke der Handlungen verstärkt. Neben dem über 400 Minuten starken Thriller-Erlebnis dürfen sich die Käufer über ein Interview mit dem Macher Marvin Kren freuen. Zudem gibt es Audiokommentare zur ersten Folge aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die Story von Freud:

1886 in der österreichischen Hauptstadt Wien. Sigmund Freud (Robert Finster) erlebt gegenüber seinen revolutionären Theorien und der Liebe zur Hypnose durch seinen Wiener Ärzte-Kollegen die kalte Schulter. Erst durch die Mordserie in der wohlhabenden Gesellschaft erhält Freud die Chance, sein Ansehen zu rehabilitieren. Zusammen mit dem im Krieg stark traumatisierten Polizeiinspektor Alfred Kiss (Georg Friedrich) und dem geheimnisvollen Medium Fleur Salomé (Ella Rumpf) geht er dem Rätsel auf die Spur und stößt auf eine mörderische Verschwörung, die das Augenmerk auf die höchsten politischen Gefolge legt.

Freud – Serie
Fazit
Brutal und mit dem Blick auf eine düstere wie morbide Mystery-Thriller Serie kann man den Machern zu dem Ergebnis nur gratulieren. Die Darsteller machen einen sehr guten Job, die Kulissen fesseln den Zuschauer und die ergreifende Handlung halten den Konsumenten unweigerlich auf dem Sofa. In acht Teilen zieht Freud den Zuschauer durch das Wien von vor über 130 Jahren. Besonders imponiert Robert Finster, der dem Ganzen die berühmte Krone aufsetzt. Seine Bewegungen, Gestiken und gesprochenen Worte beleben Freud ungemein. Der Erfolg ist mehr als gut nachvollziehbar, und wer wie meine Person bislang nicht zum Netflix-Thriller gegriffen hat, sollte das ruhig mit einer DVD oder Blu-ray nachholen. 
René W.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Punkte