Hämatom: Maskenball am 31. August 2019

15 Jahre durch Himmel und Hölle - Album und Show zum Jubiläum

Wie bereits angekündigt, feiern Hämatom am 31. August 2019 gemeinsam mit ihren Fans, der Band Eisbrecher,  den Apokalyptischen Reitern, Fiddler’s Green, apRon und Fernando Express ihr 15-jähriges Jubiläum im wunderschönen Amphitheater in Gelsenkirchen.

Ein neues Album darf zu diesem großen Ereignis natürlich nicht fehlen, und somit erscheint einen Tag vor der wilden Geburtstagssause das neue Album Maskenball, aus dem wir Euch heute  eine weitere Singleauskopplung Anti Alles präsentieren möchten.

„Dürfen wir vorstellen: Anti Alles! Für uns einer der wichtigsten Songs unseres kommenden Albums MASKENBALL. Vielleicht sogar einer der wichtigsten Tracks, die wir jemals geschrieben haben. Dieses Lied bringt einfach auf den Punkt, für was HÄMATOM seit 15 Jahren steht. Warum wir diese Band damals gegründet haben und was uns wichtig ist. “ Link 15. Juli 2019

Maskenball – Das Album zum Jubiläum

Dass große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen, ist so weit bekannt. Aber in diesem Jahr wird die Welt Kopf stehen. Hämatom feiern 15-jähriges Bandjubiläum und da will Hämatom mit allen Fans und Freunden ein Fass auf machen! Denn wenn einer weiß, wie man anständig feiert, dann sind es die vier maskierten Jubilare.
So startet die Band mit vielversprechenden Ankündigungen in das aufregende Jahr ihres 15. Jubiläums:
Pünktlich zu ihrem legendären Maskenball im Amphitheater in Gelsenkirchen erscheint das gleichnamige Album am 30. August 2019.
Und so schenken sie sich und ihren Fans mit Maskenball ein dem Anlass mehr als würdiges Album, dem sie mit einem Geburtstags-Kalender der herausragenden Art den Weg bereiten: Bis zum Erscheinungstermin wird es an jedem 15. der kommenden Monate eine Überraschung für die Fans geben.

Auf dem Album zelebrieren Nord, Ost, Süd und West passend zu den vier Himmelsrichtungen insgesamt vier musikalische Richtungen:
Die Fans können sich auf neue Songs, Cover Nummern sowie Reworked-Versionen alter Hämatom Klassiker freuen. Bewährte und alte Liebe in aufwendig überarbeiteten Masken, überraschende und ungewohnte Klänge, tiefgehend leisere Töne sowie brachial demaskierte Vollgas-Nummern, spannende Tribute, Einblicke ins Auf und Ab der vergangenen 15 Jahre, scharfzüngig, anders, glücklich und wie gewohnt dagegen.
Mit dabei sind eine noch nie dagewesene Sprachenvielfalt und stimmgewaltige Gäste – den Anfang macht am 15. März 2019 kein Geringerer als Hansi Kürsch, die Legende am Mikrofon von Blind Guardian, mit dem die Band eine beeindruckend starke Interpretation des Queen-Klassikers I Want It All abgeliefert hat. Da will man auch wirklich gleich das komplette Album hören.
Versprochen ist hiermit, das an jedem 15. des Monats die Wartezeit auf das Album versüßt wird und man damit auch so richtig Appetit auf den Geburtstagsabriss des Jahres bekommt!

Tickets und alle weiteren Infos zu der Ausnahmeband gibt es auf der Webseite von Hämatom unter www.haematom.de.

15 Jahre durch Himmel & Hölle!

Als Hämatom sich 2004 zum ersten Mal in einem feuchten und kalten Proberaum getroffen haben um etwas komplett Neues zu versuchen, aus der Reihe zu tanzen und einfach mal ordentlich Krach zu machen, hatten sie zugegeben keine Ahnung, wohin sie diese Reise führen wird.
Sie spielten einfach drauf los und versuchten immer die unkonventionellen und meist komplizierteren Wege zu nehmen. Das war zwar nicht immer einfach, aber es war ihr gemeinsamer Weg!
Und den kann ihnen niemand nehmen. Egal ob es in all den Zeiten gerade durch die Hölle oder durch den Himmel ging, sie möchten keinen Tag dieses geilen Trips missen.

15 Jahre später wollen Hämatom mit euch nun die größte Headliner-Show ihrer Geschichte spielen. Und zwar nicht irgendwo. Nein! In einem der schönsten Venues des Landes, dem Amphitheater Gelsenkirchen.

Und damit dieser MASKENBALL auch zu einem musikalischen Ohrenschmaus wird, werden Hämatom jede Menge Weggefährten der vergangenen 15 Jahre nach Gelsenkirchen holen.
Ein Teil dieser Geburtstagssause werden sein:

Fiddler’s Green, apRon, Kaizaa, Fernando Express, Die Apokalyptischen Reiter und die Band Eisbrecher.

Der VVK auf allen Portalen und natürlich auch im Hämatom-Online-Shop läuft auf Hochtouren.
Karten für die Warm-Up-Show am Vortag des Maskenballs, auf 1500 limitiert,  sind bereits ausverkauft.