Double Crush Syndrome: treten im ZDF Fernsehgarten auf

Die "verirrten" Rocker kehren an den Tatort zurück

Es ist DAS Rock ’n‘ Roll Sommermärchen 2019: Am 23. Juni wollten drei vermeintlich harte Jungs so gar nicht ins gewohnte Bild des ZDF Fernsehgartens passen, und waren, trotz schwarzer Kleidung, die wahren bunten Hunde in der Show, die Woche für Woche viele Millionen Zuschauer ans Gerät lockt.
Das Netz überschlug sich daraufhin mit Spekulationen, was die drei tätowierten Rocker wohl auf den Mainzer Lerchenberg gebracht hatte. Navi kaputt? Verfahren? Zum Rammstein Konzert falsch abgebogen?

Bild Online klärte tags darauf auf, dass es sich um einen Privatausflug der Band Double Crush Syndrome (aktuelles Album Die For Rock ’n‘ Roll, 2017 in den Top 50 der deutschen Albumcharts) aus dem Ruhrgebiet handelte. Sänger Andy Brings (aktueller Kinofilm: Full Circle – Last Exit Rock ’n‘ Roll) hatte Bandkumpel Slick Prolidol und ihren Roadie Antonio Scafidi überredet, auf der Heimfahrt von einem eigenen Konzert am Vorabend, einen Abstecher zur Quotenhitshow zu machen, weil seine heimliche Leidenschaft dem Schlager der 70er und 80er Jahre gilt, der an diesem Sonntag das Thema der Sendung war. Brings: „Ich mache kein Geheimnis daraus, dass der gute, alte Schlager genauso in meiner DNA ist wie Heavy Metal und Punkrock. Wir hatten einfach Spaß dort, und Künstler wie Andy Borg sind absolute Könner. Da gibt es meinerseits keinerlei Berührungsängste. Im Gegenteil!“

Brings´ spontane Teilnahme am Schlagerquiz mit Moderatorin Andrea Kiewel machte dann den sprichwörtlichen Sack zu, und nun ist die Sensation perfekt: Am 18. August sind Double Crush Syndrome zu Gast im Fernsehgarten, und werden ein noch geheimes Lied performen, welches die Band derzeit mit Produzentenlegende Uwe Hoffmann (u.a. Die Ärzte, Sportsfreunde Stiller) in dessen Studio an der spanischen Costa Blanca aufnimmt.

Andy Brings: „Wir sind total geflasht, was für eine Ehre! Wir freuen uns mega dort aufzutreten, und werden uns was ganz Spezielles dafür einfallen lassen. Wir können nur Vollgas, sind entweder an oder aus, dazwischen gibt es nichts, und so werden wir das tun, was wir immer tun: TOTAL AUFDREHEN!“
Angst vor Kritik aus den eigenen Fanreihen oder der Metalgemeinde hat die Band nicht. Brings dazu: „Wir machen immer und ausschließlich das, was wir wollen. Man kann uns zu nichts zwingen, alles kommt aus uns heraus. Wenn wir Bock auf etwas haben, ist nichts ausgeschlossen. Wir denken nicht über die Erwartungshaltung festgefahrener, engstirniger Menschen nach. Jeder darf uns sehen und mögen. Rock ’n‘ Roll ist für alle da, und diese Message verbreiten wir gerne. Die Reaktionen auf unseren Spontanbesuch im Fernsehgarten waren aus jeder Ecke fast ausnahmslos positiv. Wir lieben was wir tun, und freuen uns wahnsinnig auf den Auftritt. Wir geben dem Rock die Action zurück!“

Die Zeit ist also reif für einen lieb gemeinten Tritt in den Hintern, und so wird dieses Rock ’n‘ Roll Sommermärchen am 18. August zwar ein vorläufiges Happy End erfahren, aber garantiert weitergehen. Neue Rockstars braucht das Land!

Double Crush Syndrome live auf dem ZDF Fernsehgarten am 18. August!
Tickets: https://ticketservice.zdf.de/veranstaltungen.html

Kauft und/oder streamt euch die Flash & Blood-EP hier:
https://doublecrushsyndrome.lnk.to/FlashAndBlood

Mehr von der EP:
I Don’t Like You: https://youtu.be/-A9g3F_MAOg
Rebel Yell: https://youtu.be/Qc-HF7f2RDw

Bestellt das aktuelles Album Die For Rock ’n‘ Roll hier: https://www.impericon.com/de/double-crush-syndrome.html

Oder als digitale Version via
iTunes: http://geni.us/DCSDieForRockRollIT
Apple Music: http://geni.us/DCSDieForRockRollAM
Amazon MP3: http://geni.us/DCSDieForRockRollAMP3
Google Play: http://geni.us/DCSDieForRockRollGP
Spotify: http://geni.us/DCSDieForRockRollSP

Mehr zu Die For Rock ’n‘ Roll:
I Wanna Be Your Monkey Musikvideo: https://youtu.be/rETxy7GMtu0
On Top Of Mt. Whateverest Musikvideo: https://youtu.be/FAYU3aSqv54
Gimme Everything Musikvideo: https://youtu.be/-WaXkl-gp7A
Die For Rock ’n‘ Roll Musikvideo: https://youtu.be/5aeq7TkJehA

Holt euch die 7″-Vinylsingle Die For Rock ’n‘ Roll hier: http://geni.us/DCSDie4RnRVinyl

Double Crush SyndromeThe Return of Rock ’n‘ Roll!
Wenn ein großes Undergroundtalent aus dem Ruhrpott zu Bayern München geht, müssen Fragen erlaubt sein.
Also, Andy Brings, warum geht man mit seiner Band, die als DIY-Sensation gilt und ihre Unabhängigkeit stets als oberste Maxime ausgegeben hat, nach drei erfolgreichen Jahren unter Piratenflagge zum Luxusliner Arising Empire? „Weil da die richtige Band auf die richtige Company trifft. Lauter Musikverrückte auf allen Positionen, es fühlt sich einfach zu 100% gut an! Wir geben nichts auf, im Gegenteil: man bestärkt uns vielmehr darin anders und gleichzeitig weiterhin wir selbst zu sein!“
Und anders sind Double Crush Syndrome, als sie 2013, angeführt von Sänger und Gitarrist Andy Brings (ex-Sodom, ex-The Traceelords), an den Start gehen. Ohne Label, ohne Promotion, nur mit einer CD-Eigenpressung im Pappschuber bewaffnet, erobert die Band die Bühnen des In- und Auslands, und probt dort den Rock ’n‘ Roll-Aufstand. „Wir gehen raus mit der festen Absicht, dem Publikum die geilstmögliche Rockshow zu bieten! Wir zwingen die Leute, Spaß zu haben!“
Diese Energie spricht sich rum, und so ist die Band in den nächsten 3 Jahren als Support auf Deutschland- bzw. Europatournee u.a. mit Acts wie J.B.O., Ohrenfeindt, Sebastian Bach (Skid Row), Doro, Hardcore Superstar, Loudness, W.A.S.P., und spielt Dutzende eigene Konzerte; jedes, als ob es das letzte wäre.
Nun also das offizielle Debütalbum. Was hört man? „Wir sehen uns in der Tradition von Bands wie Ramones, Kiss, Skid Row, Motörhead, Mötley Crüe, ohne wie diese zu klingen oder es darauf anzulegen. Es ist unsere Version von Rock ’n‘ Roll, natürlich mit viel Punk in der Instrumentierung, starken Refrains mit Pop-Schlagseite und der Power eine Kleinstadt zu zermalmen. Also eine Kleinstadt pro Song wohlgemerkt!“ sagt Brings, ohne den Anflug eines Lächelns. Hat die Band etwa keinen Humor? „Doch, sehr viel sogar, die ganze Band funktioniert nicht ohne Augenzwinkern und einer ordentlichen Portion Anarchie auf der Bühne. Aber wir sind nicht per se lustig. Was wir tun, nehmen wir sehr ernst! Dennoch: Spaß soll, ja muss gehabt werden, auf und vor der Bühne!“
Die Bandbreite der Songs reicht von peitschenden Punk ’n‘ Roll Granaten wie den Bandhymnen Die For Rock ’n‘ Roll und Gimme Everything, sowie etwas ausgefuchsteren Abrissbirnen wie Can´t You Be Like Everyone Else und Revolution bis hin zur „teuersten“ Nummer On Top Of Mount Whateverest. Teuer?On Top…´ sticht etwas heraus, der Song ist opulenter arrangiert, hat ein paar coole Synthie-Effekte, die das Lied noch mehr strahlen lassen. Wir sind sehr stolz auf das Stück!“ sagt Brings, der das Album auch produziert und gemischt hat.
Und die Texte? Hat die Band etwas zu sagen? „Wir sind auf jeden Fall dagegen! Wogegen genau wissen wir manchmal selbst nicht mehr, aber mit einer gewissen punkigen Grundwut im Bauch ist das total egal. Hauptsache nix gefallen lassen! Es gibt bei uns jedoch keinen ideologischen oder politischen Überbau. Wir definieren Punk anders. Wir stehen nicht mit politisch korrekter Markenkleidung irgendwo im Wald rum, und brüllen kopflastige Parolen in die Welt! Wir machen uns hübsch und wollen unterhalten! Einige Lieder zelebrieren die Liebe, andere verteufeln sie. Was alle Songs inhaltlich eint, ist die niemals endende Hoffnung und der Wille, ein selbstbestimmtes, freies Leben zu führen, zu lieben, zu lachen und zu weinen, mit dem festen Glauben, dass alles gut wird! Stark sein! Glücklich sein!“
Die Zeichen stehen also auf Sturm, Herr Brings?
„Die völlige Begeisterung unseres neuen Partners Nuclear Blast/Arising Empire kickt uns noch mal richtig in den Hintern, obwohl wir wirklich keinen Arschtritt nötig haben. Wir geben entweder Vollgas, oder sind aus. Dazwischen gibt es nichts! Entscheidend ist auf dem Platz, und da haben wir eh vor Nichts und Niemandem Angst. We die for Rock ’n‘ Roll!“

Double Crush Syndrome sind:
Andy Brings – Gesang, Gitarre
Slick Prolidol – Bass, Gesang
Jason-Steve Mageney – Schlagzeug

Mehr Infos:
www.facebook.com/doublecrushsyndrome
www.doublecrushsyndrome.de