By: Hatebreed & Eliran Kantor

Hatebreed: teilen Video für neuen Song „Instinctive (Slaughterlust)“

Neues Album "Weight Of The False Self" erscheint am 27. November

Connecticut’s Hardcore-Metal-Titanen Hatebreed veröffentlichen ihr achtes Studioalbum Weight Of The False Self via Nuclear Blast am 27. November. Das 12 Track starke Album ist als Pre-Order hier erhältlich.

Die Band hat ihr Video für den grimmigen Album-Opener Instinctive (Slaughterlust) rausgehauen. Für den Clip führte Justin Reich Regie. Seht das Musikvideo hier:

„Im Kampf ums Überleben, den viele von uns genau jetzt führen, müssen wir das Tier in uns kanalisieren und unseren Instinkten vertrauen“, so Sänger Jamey Jasta.

Sichert euch das Album vorab und hört die beiden neue Singles auf allen Streaming-Plattformen.

Weight Of The False Self beweist, dass Hatebreed nach über 20 Jahren ihrer ikonischen Karriere so vital wie eh und je bleiben.

Hatebreed sind bekannt für ihre Fähigkeit, Fans ein intensives und kathartisches Werk zu bieten. So forderten sie ihren Schreibstil einmal mehr für diesen Albumzyklus heraus, um Material zu schöpfen, das von einer zeitgenössischen Welt nachempfunden werden kann, die von Reizüberflutung, emotionaler Abstumpfung und mangelnder sozialer Geduld überflutet ist.

Weight Of The False Self ist die perfekte Darstellung von Hatebreed im Jahre 2020. Ein Ansturm von zukünftigen Klassikern mit all den Elementen, die uns seit dem ersten Tag hierher geführt haben“, erklärt Gitarrist Frank Novinec.

„Es gibt keinen Mangel an bulligen Riffs und adrenalingeladenen Drums auf dieser Platte. Ich bin stolz, dass wir konsequent einen Soundtrack liefern, mit dem ihr in eurem Wohnzimmer moshen und die Wohnung zerstören könnt“, erzählt Schlagzeuger Matt Byrne.

Hatebreed haben zuvor einen neuen Album-Trailer geteilt, in dem Jasta und Gitarrist Wayne Lozinak den Arbeitsprozess mit Produzent Zeuss behandeln.

Das Album-Artwork wurde kreiert von Eliran Kantor.

Weight Of The False Self Tracklist:
1. Instinctive (Slaughterlust)
2. Let Them All Rot
3. Set It Right (Start With Yourself)
4. Weight Of The False Self
5. Cling To Life
6. A Stroke Of Red
7. Dig Your Way Out
8. This I Earned
9. Wings Of The Vulture
10. The Herd Will Scatter
11. From Gold To Gray
12. Invoking Dominance

Hatebreed sind:
Jamey Jasta — Vocals
Chris Beattie — Bass
Frank Novinec — Guitars
Wayne Lozinak — Guitars
Matt Byrne — Drums

Hatebreed online:
https://www.hatebreed.com
https://www.facebook.com/hatebreed/
https://twitter.com/hatebreed
https://www.instagram.com/hatebreedofficial/
https://open.spotify.com/artist/17Mb968quDHpjCkIyq30QV
https://www.youtube.com/c/hatebreed