IOISH - Aimo

Ioish: indische Post-Rock-Band veröffentlicht neue Single und Video zu „Aimo“

Die Post-Rocker Ioish aus Neu-Delhi, Indien, haben mit Aimo eine neue Single und ein zugehöriges Video veröffentlicht. Das Lied handelt von Frustration und dem Versuch, jenen negativen Emotionen zu entkommen, in denen wir uns manchmal befinden. Der atmosphärische Sound lebt von gefühlvollen Texturen und eindringlichen Riffs an der Grenze zum Progressive Rock. Aimo ist (nur) über Bandcamp erhältlich.

Der Name des Liedes wurde von Aimo Allan Koivunen inspiriert, einem finnischen Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg diente. Er nahm unwissentlich eine sehr hohe Dosis Pervitin (Methamphetamin aka Crystal Meth) zu sich und verlor fast den Verstand. Den Krieg überlebte er dennoch, wenn auch schwer verletzt.

Im Heimatland Indien tourten Ioish unter anderem mit Tides From Nebula, I Am Waiting For You Last Summer, The Ocean Collective, Intervals und As I Lay Dying.

Ioish im Web
Website