Jacobs Moor: veröffentlichen neuen Song „Distraction“, EP Pandemia erscheint am 27.10.

Die österreichische Metal Band Jacobs Moor wurde von Richard Krenmaier (Ex-Stygma IV), Johnny Sommerer und Rainer Lidauer gegründet. 2014 veröffentlichte das Trio das Debütalbum All That Starts. Die Musik kann als ein Mix aus Power, Progressive und Thrash Metal beschrieben werden.

Quelle: Jacobs Moor

Im Februar 2015 wurde die Band mit einem Austrian Newcomer Award ausgezeichnet. Der Auftritt bei der Preisverleihung im Linzer Musiktheater war genauso ein Highlight wie der Support-Slot für die US-Thrash/Speed Metal Pioniere Flotsam And Jetsam in Wien.

Im November 2015 wurde The Evil In Me veröffentlicht, auf der EP sind zwei neue und vier Live-Songs enthalten.

Die Arbeit am zweiten Album Self war im Frühjahr 2017 abgeschlossen, es wurde wieder komplett in Eigenregie produziert. Für den letzten Feinschliff sorgte der renommierte Mastering Engineer Tony Lindgren in den Fascinationstreet Studios in Schweden. So wie die ersten beiden Releases ist auch Self als CD oder digital in allen bekannten Streaming Diensten (Spotify, Apple Music …) erhältlich.

Das Album bekam weltweit sehr gute Reviews und Höchstwertungen in Online-Magazinen (u. a. Metal Underground 5/5, Metal Only 9,5/10, Darkstars 9/10, Darkscene 8,5/10, Metal.de 8/10) und Print Magazinen (Rock Hard, Deaf Forever und Legacy – 12/15 und Tipp der Redaktion). Im Herbst 2017 wurde das Album bei einer Tour durch die österreichische Club-Szene promotet.

Mit den neuen Bandmitgliedern Dominik Sebastian (spielt auch noch bei Serious Black) und Jakob Bachbauer wurden 2021 vier Singles veröffentlicht: Pandemia, Face In The Mirror, Before The Fall und Just Fools.

Am 27. Oktober 2023 werden die vier 2021er Singles mit einem neuen Song als Pandemia-EP veröffentlicht. Die EP wird als CD im Webshop auf www.jacobsmoor.com und bei allen Streaming Diensten erhältlich sein. Von dem neuen Song Distraction wird am 20. Oktober ein Video veröffentlicht.

Seht euch hier den Teaser zu Distraction an und freut euch schon auf morgen:

Zurzeit wird am dritten Album gearbeitet, das nächstes Jahr erscheint.

Pandemia Tracklist: (Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

1. Distraction
2. Just Fools
3. Before The Fall
4. Face In The Mirror
5. Pandemia

Jacobs Moor – Line-Up:
RichardRitchieKrenmaier – Gesang
Dominik Sebastian – Gitarren
Jakob Bachbauer – Bass
Rainer Lidauer – Schlagzeug

Johnny Sommerer – Gitarren, Cello (Studio)
Thabo Kaiser – Gitarren (Live)

Jacobs Moor online:
https://jacobsmoor.com/
https://www.facebook.com/JacobsMoorBand
https://www.instagram.com/jacobsmoor/