Jinjer – King Of Everything

“Ein guter Schritt nach vorne um das Potenzial auch auf Platte zu bekommen“

Artist: Jinjer

Herkunft: Ukraine

Album: Kind Of Everything

Spiellänge: 43:27 Minuten

Genre: Rock, Metal

Release: 29.07.2016

Label: Napalm Records

Link: http://www.jinjer-metalband.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Tatiana Shmailyuk
Gitarre – Roman Ibramkhalilov
Bass – Eugene Abdiukhanov
Schlagzeug – Dmitriy Kim

Tracklist:

1. Prologue
2. Captain Clock
3. Words Of Wisdom
4. Just Another
5. I Speak Astronomy
6. Sit Stay Roll Over
7. Under The Dome
8. Dip A Sail
9. Pisces
10. Beggars‘ Dance

Jinjer – King of Everything

Die vier jungen ukrainischen Künstler Jinjer präsentieren ihr neues Album. King Of Everything heißt das gute Stück und ist das dritte Werk der Band, die sowohl Rock- als auch Metal-Elemente aufgreift. Der Silberling wird über das Österreichische Label Napalm Records serviert und ist bereits seit gut fünf Wochen erhältlich. Wer beim Anblick der Bandfotos auf eine nette und frisch-fröhliche Stimme der zierlich süßen Frontfrau hofft, wird sein blaues Wunder erleben. In einer guten Dreiviertelstunde schlagen die vier Musiker zehn Songs an.

Die Frontfrau Tatiana Shmailyuk singt und growled! Sie kann halt beides: Ob klaren und melodischen Gesang oder derbes, hartes Metalgrollen – die Frau knallt ordentlich aus den Boxen, aber auf eine angenehme Art, die selbst Softies wie ich ganz interessant und passabel finden.

Auch die drei Jungs an den Instrumenten machen einen hervorragenden Job. Hier wird alles eingesetzt, was geht, ohne vollkommen zu übertreiben. Von groovig bis dampfend ist auf der Platte alles vertreten. Ein kleines Stück zum „Knaller-Album“ fehlt allerdings in beiden Bereichen noch. Textlich wie musikalisch ist noch Finetunning möglich. Nichtsdestotrotz kann man mit Erwartung auf das nächste Album gespannt sein.

Fazit: Noch viel Platz nach oben, aber die Grundsteine sind gelegt und werden im dritten Anlauf mit Kind Of Everything weiter zementiert. Jinjer haben ohne Frage Potenzial und man darf gespannt sein, was uns von den Osteuropäern in der Zukunft noch erwartet! Sängerin Tatiana Shmailyuk ist exotisch, die Gesangsfarben sind einwandfrei, dürfen nur noch mehr geschliffen werden, sodass der Rohdimant irgendwann richtig glänzen kann.

Anspieltipps: Words of Wisdom und Just Another
Martha K.
7.5
Leser Bewertung3 Bewertungen
5.1
7.5