Luke Gasser: Mit neuem Album auf Tour mit DORO

Am 10. Oktober 2014 veröffentlicht FASTBALL MUSIC das neue Album von Rock´n´Roll Tausendsassa LUKE GASSER.

Im November präsentiert der Schweizer Künstler „FLICKER“ einem breiten Publikum dann auch live – als Special Guest von Rockikone DORO PESCH auf ihrer „30 Years – Strong & Proud“-Tour.

Luke Gasser – Flicker

LUKE GASSER ist ohne jeden Zweifel der „Mr. Tausendsassa“ des Rock´n´Roll: Gitarrist, Sänger, Songwriter, Autor, Produzent, Filmemacher in einer Person. Gerade hat der Schweizer als Regisseur den 2. und 3. Teil seiner ANUK-Trilogie (mit Rocklegende DORO Pesch in der Hauptrolle) abgedreht. Und nun kehrt er mit Macht auf die Rock-Bühne zurück.

Knapp 18 Monate nach dem erfolgreichen Debut-Album „Retribution“, legt Gasser am 10. Oktober 2014 mit seinem neuesten Werk FLICKER gekonnt und kräftig nach – mit einem dreckigen Dutzend rauer Rocksongs, die erneut beim deutschen Label FASTBALL MUSIC erscheinen. Vom Opener „Not A Long Way Home“, über die erste Single-Auskopplung „Ceremony Man“ bis zum Schlusstrack „Elijah´s Song“ reihen sich die zwölf neuen Songs nahtlos aneinander. Stilistisch angelehnt an die musikalischen Vorbilder Gassers wie AC/DC, Status Quo oder Bruce Springsteen, aber eben doch eigenständig und typisch GASSER.

Und da der so überaus kreative und vielseitige Künstler auch Filmemacher ist, kündigte LUKE GASSER im Vorfeld der Veröffentlichung bereits jetzt vier Videoclips zum FLICKER-Album an.

Ab dem 15. November ist LUKE GASSER mit seiner Band und dem neuen Album im Gepäck dann auch live in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien und Tschechien zu sehen: Als Support-Act auf der großen Jubiläumstour von DORO (30 Years – Strong & Proud).

15.11.14 Osnabrück Hydepark

16.11.14 Zoetermeer Boerderij (NL)

18.11.14 Oberhausen Turbinenhalle

20.11.14 Erfurt Stadtgarten

21.11.14 Brno Semilasso (CZ)

22.11.14 Dresden Alter Schlachthof

23.11.14 Berlin Huxleys Neue Welt

28.11.14 Dornbirn Conrad-Sohm (A)

29.11.14 Stuttgart LKA/Longhorn

30.11.14 Mannheim Alte Seilerei

02.12.14 Würzburg Posthalle

03.12.14 München Backstage Werk

05.12.14 Antwerpen Trix

Quelle: www.m-zwei.com

Weitere Beiträge
Versus Goliath: veröffentlichen neue Single „Sturzflug“