Marc Vanderberg: veröffentlicht neue Single „Warrior Of Freedom“

Der deutsche Gitarrist und Songwriter Marc Vanderberg veröffentlicht am 27. Mai 2020 den Song Warrior Of Freedom als Vorgeschmack auf sein viertes Studioalbum. Der Song ist im Stile der 80er Jahre Arena Rock Hymnen gehalten, die treibende Gitarrenriffs mit einprägsamen und melodischen Refrains kombinieren.

„Bei der Melodieführung des Songs sind ganz klar meine musikalischen Wurzeln, die dem 80er Jahre Hard und Melodic Rock Genre zuzurechnen sind, zu hören“, so Vanderberg. Der Refrain des Songs basiert auf einem Gitarrenriff, dass aus der Feder von Co-Writer Oliver Deleker stammt. „Eines Tages schickte mir Oliver das Gitarrenriff des Refrains zu. Kurz darauf fiel mir die Gesangsmelodie dazu ein und ich verfasste den Text dazu. Das war die Basis auf der ich dann die anderen Songparts erstellte“, so Vanderberg über die Entstehung des Songs.

Gesanglich wurde der Song von Jimmy Gee ausgestaltet. Jimmy ist die perfekte Besetzung für diesen Song. Bereits einige Stunden nach Übersendung des Demos lieferte Jimmy Vocals, die den Spirit des Songs einfingen und hörbar machten. 100 Prozent Match“, erklärt Vanderberg.

Warrior Of Freedom ist ab dem 27. Mai 2020 in den gängigen Online Stores und auf den führenden Streaming Plattformen verfügbar. Der Song wurde von Thorsten Eligehausen für Dark Sign Records produziert.

Bio: Marc Vandenberg ist ein deutscher Gitarrist und Songwriter der dem Hard Rock / Melodic Rock Genre zuzurechnen ist. Zu seinen Einflüssen zählt Vanderberg Rock Acts wie Europe oder Yngwie Malmsteen sowie die Gitarristen Kee Marcello, John Norum und Yngwie Malmsteen. Der Multi-Instrumentalist Jimmy Gee hat seine technischen Fähigkeiten und seinen hohen Grad an Perfektion sowohl als Sänger als auch als Gitarrist über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt. Er ist ein erfahrener Interpret von gefühlvollen Balladen bis hin zu Hardrock-Hymnen. Co-Autor Oliver Deleker war Gründer und Schlagzeuger der deutschen Hard-Rock-Band Rising, die Ende der 80er Jahre in Ostwestfalen regionale Aufmerksamkeit erregte. Später erweiterte er seine Fähigkeiten und wurde zusätzlich Gitarrist und Komponist.

Weitere Beiträge
All Them Witches: veröffentlichen neuen Song „The Children Of Coyote Woman“