Photo by Melinda Clabes

Mob Rules: Schlagzeuger Nikolas Fritz verlässt nach 14 Jahren die Band

Eine große Veränderung steht an

Mob Rules und Nikolas Fritz geben in den sozialen Medien bekannt, dass Nikolas die Band zum Jahresende verlassen wird. Damit endet eine 14-jährige Ära, in der Nikolas die Band mit geprägt hat.

Wie alle Beteiligten übereinstimmend schreiben, fällt ihnen die Trennung sehr schwer. Der Schlagzeuger führt private und persönliche Gründe für diese Entscheidung an. Sein musikalisches Ende soll dies jedoch keinesfalls bedeuten. In seinem Statement ist zu lesen, dass er sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Konkrete Projekte werden bisher allerdings nicht genannt. Mob Rules sehen in der Neubesetzung aber auch eine Chance: Frischer Wind ist immer etwas Gutes“, heißt es da. Wer die entstehende Lücke bei füllen wird, ist bisher jedoch ebenfalls nicht bekannt gegeben worden.

Es gibt allerdings noch zwei Gelegenheiten Mob Rules in der aktuellen Formation live zu sehen:

12.11.2022 Jahnhalle, Nordenhamm
03.12.2022 Bambi Galore, Hamburg