Presented by TFM Rocks: Shout Loud Vol.16 am 28.10.2023 im Big House in Neuwied (Vorbericht)

Shout Loud feiert das Zehnjährige

Event: Shout Loud Vol. 16

Bands: Bury The Liar, Circle Nine, Xo Armor, Coma-Taj, Lifecrawler

Ort: Big House, Museumstr. 4a, 56564 Neuwied

Datum: 28.10.2023

Genre: Hardcore, Metalcore, Progressiv Metalcore, Post Hardcore

Kosten: 8 Euro VVK, 10 Euro AK

Veranstalter: Shout Loud Konzerte und mehr (http://www.shout-loud.de/)

Link:  https://www.facebook.com/events/792633295779724

Seit Luca Schüller und Florian Hilger 2013 in Zusammenarbeit mit dem Kinder- & Jugendbüro der Stadt Neuwied die Organisation von Konzerten starteten, wurde die Shout Loud Eventserie in Neuwied eine echte Erfolgsgeschichte. Mehr als 70 verschiedene Bands konnten bereits einem größeren Publikum präsentiert werden, mehr als 2000 Besucher kamen in den zehn Jahren insgesamt zur Konzertreihe. Neben zahlreichen lokalen Bands schaffte es das Team, auch überregional bekannte Bands zu buchen, um für noch mehr Abwechslung im Programm zu sorgen.

Im Frühjahr dieses Jahres konnte man bereits die 15. Ausgabe im ausverkauften Big House in Neuwied feiern. Jetzt soll mit der 16. Ausgabe des Shout Loud Events das Zehnjährige nochmals würdig und laut bejubelt werden.

Headliner des Abends sind die Koblenzer Bury The Liar, die mit einem neuen Sänger auftreten und auch neue Songs live präsentieren werden.

Die weiteste Anreise haben Circle Nine, denn die kommen aus dem Raum Braunschweig. Die Band hat eine klare Ansage: „heavy music without gimmicks!“ Da kann man gespannt sein. Die Band dürfte einigen auch nicht so unbekannt sein, denn die formierte von 2000 – 2018 unter der Trademark A Traitor Like Judas. Nach dem Motto „Let Sleeping Corpses Lie“ macht man jetzt unter neuem Bandnamen weiter.

Dem regelmäßigen Shout Loud Publikum dürften Coma-Taj schon lange ans Herz gewachsen sein. Die Band besticht mit einer atemberaubenden Mischung aus Hardcore/Metalcore, Sludge und Beatdown. Das durften Coma-Taj bereits bei einigen Ausgaben der Eventserie und bei anderen regionalen und überregionalen Events unter Beweis stellen. Ihr Frontmann ist zudem ein erfolgreicher Produzent und DJ im Electrobereich. Dort kann er als isolate.exe alleine mit seinem Song Crystals weit über 200 000 000 (in Worten: 200 Millionen) Streams bei Spotify und YouTube vorweisen.

Xo Armor sind ebenfalls Lokalmatadoren. Xo-Armor durften ihren feinen Post Metalcore bereits im letzten Jahr an gleicher Stelle präsentieren. Damals noch recht „jungfräulich“, denn die Band gründete sich erst 2021. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit, denn ähnlich wie die Braunschweiger Circle Nine haben sie einfach den Namen gewechselt, nachdem man vorher als Coda unterwegs war.

Last but not least sind da noch Lifecrawler. Die vier Jungs aus Kaisersesch, Koblenz und Umgebung werden beim Shout Loud Vol 16 ihr Bühnendebüt geben und den Abend lautstark einläuten. Ihren Musikstil bezeichnet die Band als „heavy. f***ing. melodic. music.“, zusammengefasst also moderner Metalcore.

Shout Loud steht für günstige Eintrittspreise, faire Getränkepreise und ein spannendes Programm. Auch für Snacks und kostenfreie Parkplätze ist stets gesorgt. Lasst euch die metallische Party im Big House in Neuwied am 28.10.2023 nicht entgehen!

Tickets gibt es auch dieses Mal vorab vergünstigt im Vorverkauf im Big House oder via E-Mail-Bestellung an tickets@shout-loud.de für nur 8 € je Ticket, aber auch ausreichend an der Abendkasse für je 10 €. Ein passend zum Jubiläum gestaltetes Einlassbändchen aus Stoff ist inklusive.