Quelle: Bite it Promotion

Rising Storm: melden sich zurück

Nachdem sie Anfang der 2010er-Jahre ihr Debütalbum veröffentlicht haben und u.a. 70000 Tons Of Metal und auf dem Metaldays Festival in Slowenien gespielt haben, wurde es etwas ruhig um die drei.

Wechselnde Besetzungen erzeugten ein Überdenken. Die gemeinsamen musikalischen Vorstellungen wurden neu ausgerichtet und das Songwriting weiterentwickelt. Seitdem arbeiten Rising Storm an ihrem zweiten großen Release State Of Being … welches im Herbst 2022 erscheinen wird.

Nun erschien mit Furious die erste Single aus dem Album:

In diesem Lied geht es um mentale Konflikte. Er zeigt eine Kriegsszene, obwohl der eigentliche Konflikt ein Streit mit einer Person ist. Der Krieg und die Kämpfe finden nur im Kopf statt, auch wenn der Protagonist nach außen hin ruhig und kontrolliert wirkt.

Es zeigt, dass unser Denken und Fühlen sich manchmal von unserem Verhalten oder Aussehen unterscheidet, was gerade in unserer aktuellen Zeit ja auch oft ein Thema ist.

https://www.facebook.com/RisingStormOfficial
https://risingstorm-music.com/