Summer Breeze 2016: Ein neues Trio für den Sommer

Lasst uns über DIE beständigste Death/Grind-Kapelle der Szene reden, die seit 1981 (!!!) ihr Unwesen im Hartwurstsektor treibt und wie einige andere alte englische Hardcore-/Crust-/Grind-Bands eine große Inspiration für massig andere Bands waren: NAPALM DEATH kommen zum SUMMER BREEZE Open Air um euch die Köpfe abzumontieren!

Die seit über 30 Jahren für erstaunte Gesichter sorgende Band aus Birmingham, England, hat im Laufe ihrer Karriere kaum eine schlechte Show aufs Parkett gelegt, zu erfahren sind die Jungs um Bandurgestein und Szeneinstitution Shane Embury einfach. Mit ihrem rüden Death Metal und old schooligen Grind-Attacken schaffen sie es immer wieder Soundwände zu kreieren, die den Zuschauer regelrecht plätten. Gekrönt wird das Ganze jeweils mit den fantastischen Vokills von Barney Greenway, dessen teils spastische Anwandlungen und Verrenkungen auf der Bühne den Shows einen ganz eigenen Charme verleihen. Muss man gesehen und erlebt haben! Wir freuen uns sehr, diese Institution erneut in Dinkelsbühl begrüßen zu dürfen, denn mit NAPALM DEATH ist gutes Entertainment einfach jederzeit garantiert!

Egal welche Veränderung die Band in ihrer Bandgeschichte durchlebte – ASKING ALEXANDRIA kamen immer stärker zurück. Und jetzt treten die Metalcore-Helden aus York an, um eine Show beim SUMMER BREEZE Open Air mit euch zelebrieren. Das erste Album mit Sänger Denis Stoff hört auf den Namen „The Black“. Die gleichnamige Single beweist, dass die Jungs aus dem Vereinigten Königreich Metalcore ihren charakteristischen ASKING ALEXANDRIA-Anstrich geben können. Da spielen auch Hardcore, Nu Metal und Rock eine riesige Rolle. Eingängige Melodien und Songwriting-Künste auf höchstem Niveau sind Garanten für ein packendes Konzerterlebnis – diesen August, in Dinkelsbühl, und zwar beim SUMMER BREEZE Open Air 2016. Auf geht´s!

Darf es generell etwas mehr sein? Mehr Riffs zum Beispiel? Oder wie wäre es mit mehr Tempovariationen, Breaks oder weiteren progressiven Elementen? Gerne? Nun, dann kann euch geholfen werden, in Form von MONUMENTS, die zur Party nach Dinkelsbühl kommen!
Eigentlich ist es völlig Wurst (für die Veggies Tofu), ob man die Band eher dem Progressive-Bereich oder der Abteilung Djent zuordnet, Fakt ist, dass die Jungs aus dem Königreich mit ihren Griffbrettwichsereien mit zum Besten gehören, was diese Musikrichtung gerade zu bieten hat. Und, oh weh, sie mögen zwar einen Modern-Touch haben, aber liebe Scheuklappenträger, achtet in Dinkelsbühl doch einfach mal auf die musikalische Klasse und Finesse der Herren! Wer stets auf der Suche nach Stumpf-ist-Trumpf ist, der wird mit den MONUMENTS zwar auch in Bayern nicht glücklich werden, alle anderen dürfen sich jetzt einen Ast freuen, dass die Jungs aus London zum BREEZE reisen werden, um euch schwindelig zu spielen. Nuff said!

Quelle: www.summer-breeze.de