Kick ass! Das ist das Motto unserer nächsten Bestätigung: Airbourne werden 2019 beim Summer Breeze zu Gast sein!

Ist es tatsächlich schon über zehn Jahre her, dass Airbourne mit ihrem fulminanten Debüt in der Szene eingeschlagen haben wie eine Bombe? Scheint so! Und den damals vorgezeichneten Weg haben die Australier kontinuierlich beschritten – stehen sie heute doch an des Spitze der Aussie Pub Rock und werden nach wie vor als Nachfolger ihrer übermächtigen Landsmänner AC/DC gehandelt. Sei’s drum, in Dinkelsbühl erwartet uns alle eine weitere erstklassige Hard ‘n‘ Roll-Show, die mächtig Arsch treten wird. So let’s boogie!

Einen Bluterguss holt man sich im Getümmel vor der Bühne schnell, wenn die Band auf derselben geil abgeht. Hoffen wir, dass sich die Hämatome beim Auftritt von Hämatom in Dinkelsbühl in Grenzen halten…

Als Gesamtkonzept angelegt, bei dem Musik und Image eine Einheit bilden, haben die (fast) Lokalmatadoren schon eine steile Karriere hinter sich. Mit hohen Charteinstiegen konnten die Jungs immer mehr Fans auf sich aufmerksam machen, ihre Wandlung vom NDH-Act hin zu mehr Eigenständigkeit hat hierbei sicher sein Scherflein beigetragen. Wer auf deutschsprachigen Metal steht, der ohne allzu viele Plattitüden auskommt, der sollte sich den Hämatom -Auftritt beim Summer Breeze rot anstreichen.

Wer auf modernen Beatdown-Hardcore steht und sich jetzt schon auf Moshpit-Action beim Breeze 2019 freut, der kann nun frohlocken: Nasty kommen nach Dinkelsbühl.

Zu ihrer dritten Stippvisite werden die Jungs wieder alle Zutaten für eine packende Show mitbringen. So erwartet Euch jede Menge Action auf der Bühne, viel Spaß sowie mitreißende Songs, so dass einem ordentlichen Moshpit-Gulasch auf unserem Acker nichts im Wege stehen dürfte.

Drei Brüder, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Drei Brüder, die gemeinsam seit über 28 Jahren feinsten Death Metal machen. Drei Brüder, die beim Summer Breeze 2019 mit ihrer Band Krisiun auftreten werden.

Moyses und Max Kolesne sowie Bassist und Sänger Alex Camargo, welcher den Mädchennamen der Mutter als Nachnamen gewählt hat, haben mit ihrem neuen Album Scourge Of The Enthroned erneut einen Volltreffer in Sachen kompromissloser Death Metal gelandet. Live verstehen es die Brasilianer die Wut und Energie bestens zu kanalisieren und ein ums andere Mal entenarschtighte Shows auf das Parkett zu legen. Dies wird im Sommer ’19 auch in Dinkelsbühl geschehen, wo Krisiun nach jahrelanger Abstinenz endlich mal wieder beim Summer Breeze zu sehen sein werden. Auch hier gilt: Nicht verpassen!

Was darf auf keinen Fall beim Summer Breeze 2019 fehlen? Ganz richtig! Brutal Death Metal! Und zwar der von Aborted!

Seit nun schon über 20 Jahren bringen Aborted extremen Death Metal auf die Bühne, die Massen auf den Platz und die Fans in die Moshpits. Zum fünften Mal kommen die Belgier nach Dinkelsbühl und bei jedem ihrer bisherigen Summer Breeze -Auftritte haben sie es geschafft nach allen Regeln der Kunst abzuräumen! Dieses Mal hat die Rasselbande zudem noch ihr neuestes Werk ‘Terrorvision‘ mit im Gepäck. Also ölt schonmal Eure Stimmen zum Mitsingen und bereitet Eure müden Knochen auf gewaltige Moshpit-Aktionen vor!

Ein weiteres Mal wird Versengold das Summer Breeze in den Goldrausch versetzen!

‘Im Namen des Folkes‘ haben wir die sechs Bremer wieder nach Dinkelsbühl geholt. Denn auch Ihr fordertet wieder ‘Punsch statt Putsch‘! Sänger Malte und die anderen ‘Trunkenbolde‘ haben mittlerweile ganz schön viel ‘Dreck am Stecken‘. So sind sie nach immerhin acht Studioalben ‘Niemals sang und klanglos‘. Wenn diese ‘Halunken betrunken‘, ‘In Schmutz und in Schande‘ ihren ‘Mummenschanz und Puppentanz‘ aufführen, werdet auch Ihr in ‘Frohsinn‘ verfallen. Aber jetzt mal ‘Spaß bei Saite‘! Sie selbst beschreiben ihr goldenes Akustik- und Lyrikerlebnis als neuen deutschen Folk. Wer ‘schon immer mal‘ Versengold  live sehen wollte, der sollte sich diesen Funkenflug beim Summer Breeze 2019 nicht entgehen lassen! Also lasst Euch zum Tanze auffordern, singt mit und nicht vergessen: Hoch die Krüge!.

Wer hat Lust auf eine hart arbeitende Band aus Amerika? Eine Band, die wirklich mehr als anständigen Postrock produziert? Ihr?! Dann heißt ganz herzlich Caspian auf dem Summer Breeze willkommen!

Die fünf Jungs aus Massachusetts sind bereits seit 2003 aktiv und schauen mittlerweile schon auf vier Alben und drei EPs zurück. Caspian wissen sich in vielerlei Hinsicht zu artikulieren: Nicht nur Cleangesang, Akustikgitarre und Klavier bereichern das Klangbild, unter den zahlreichen Instrumentalschichten schlummern auch E-Drums, Bongos und weitere Detail-Spielereien. Kurz und knapp: bei Caspian erwartet Euch in Dinkelsbühl ein Blitz- und Gitarrengewitter, untermalt von psychedelisch verzerrten Gitarren. Freut Euch auf das einmalige Klangmysterium dieser Band beim Summer Breeze 2019!

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,957Posts