Taubertal Festival 2014: Steht kurz vor „ausverkauft“

Wer noch zum diesjährigen Taubertal Festival möchte, sollte schnell sein. Das Festival ist kurz davor, ausverkauft zu sein.  Nur mehr rund 500 Dreitagestickets und ein überschaubares Kontingent an Tagestickets ist vorhanden. Unter www.taubertal-festival.com/cms/ ist bereits zu erfahren, welche Bands an welchem Tag auftreten werden. Ein genauer Spielplan mit Auftrittszeiten wird ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden.

Auch in diesem Jahr sollten sich Festivalbesucher wieder auf die regulären, offiziellen Vorverkaufsstellen verlassen. „Erneut sind jede Menge gefälschter Tickets im Umlauf“, so die Veranstalter. Ein Problem, mit dem sie Jahr zu Jahr zu kämpfen haben. „Unsere Tickets werden an den Eingangs-Bereichen alle gescannt und wer ein gefälschtes Ticket hat, hat jede Menge Ärger damit. Niemand garantiert für eine Karte, die Ihr über eBay oder facebook oder an der letzten Straßenecke gekauft habt! Lasst die Finger von dubiosen Print-Yourself-Tickets, die irgendjemand über eine andere Plattform anbietet als über unsere Webseite oder eine offizielle Vorverkaufsstelle. Zugang zum Festival-Gelände erhaltet Ihr nur mit einem gültigen Ticket! Also bitte Vorsicht bei Schwarzmarkt-Tickets!“

Zuletzt im Line Up bestätigt wurden KILL IT KID, OK KID, FIVA, DRUNKEN MASTERS und TAKTATTACKERS, sowie DJ FREEZ.

 

Kill it Kid

Sie sind zu viert, sie sind jung und sie machen Bluesrock. Sie sind Kill It Kid! aus dem englischen Bath. Gewaltige Gitarren und die wirkungsvollen Stimmen von Chris Turpin und Stephanie Ward lassen den einzigartigen Sound von Kill It Kid aufleben – und der ist laut!  Das Touren sowie ihre Leidenschaft für Blues und Rock hatte Spuren hinterlassen und schon ihr zweites Album „Feet Fall Heavy“ klang deutlich rougher als der Vorgänger.  Kill It Kid machten sich auf nach L.A., um ihr drittes Album aufzunehmen.
In den vergangenen Jahren spielten Kill It Kid bei diversen Festivals in Deutschland und ab Mai 2014 brettern die vier Engländer hierzulande wieder über die Bühnen. Auch im Festivalsommer 2014 können wir uns auf die Bluesrock-Band freuen. Im Gepäck ein ganzes Spektrum brandneuer Songs. Man darf gespannt sein! „Kill It Kid are the real deal, they’ve got it all“

www.killitkid.com

www.facebook.com/killitkid

http://youtu.be/LFplYH-0aMA

OK KID

Anfang des letzten Jahres noch in Kategorien „Geheimtipp und Kritikerliebling“ gehandelt, endete das Jahr 2013 für die Jungs von OK KID mit einer nahezu ausverkauften Headliner- Clubtour. Mit ihrem gefeiertem Debütalbum zeigten uns die Wahlkölner, wie unpeinlich, zeitgemäß und ästhetisch deutschsprachige Musik sein kann. Sie selbst nennen es Pop, auch wenn es andere vielleicht als einen einen Mix aus Indietronic, Elektronika und Rap bezeichnen würden. Aber warum zwanghaft nach der Schublade suchen, um irgendwann ein weiteres Sub-sub-sub-genre für ihre Musik zu finden, wenn das bei dieser Band völlig egal ist?
OK KID schaffen das Kunststück aus ihren unterschiedlichen Einflüssen, was unverwechselbar Neues zu kreieren.
Nur ein Jahr nach ihrem Erstlingswerk wollen uns OK KID im Frühsommer mit einem neuen Tonträger beglücken. Zwischen Bühne und Hotelbett haben sie die Zeit genutzt, um ihre soundliche Vision weiterzuentwickeln. Eine Brücke zum zweiten Studio-Album wird dieses Werk sein. Auf den Festivals 2014 werden sie die Songs dieser EP oder nennen wir es Mini- Album erstmals live präsentieren.

 

http://www.okkidmusik.com/

 

www.facebook.com/okkidmusik

 

http://youtu.be/WCAHviO8J1I

Fiva

Ihr fünftes Studioalbum entstand in Zusammenarbeit mit dem Wiener Musiker Trio Herbert Pirker, Stephan Kondert und Philipp Nykrin. Die klassische Schlagzeug/Bass/Piano-Besetzung der nach dem Ort ihres ersten Treffens benannten Herren Wallenstein, ist in die Produktion des neuen Albums eingeflossen – wiewohl es da auch jede Menge andere Klänge zu hören geben wird. Das Fundament der Instrumentals hat die tighte Groove-Einheit gemeinsam eingespielt, was in Kombination mit Fiva’s unbestreitbarem Improvisationstalent jetzt schon für ordentlich Vorfreude auf kommende Live-Shows sorgen sollte!
Textlich übt sich Fiva in der großen Kunst, die kleinen Momente zu beobachten. Vor allem das Schlachtfeld Alltag und seine Nebenschauplätze werden von Fiva in ihren Songs wortreich und pointiert berappt und besungen (letzteres erledigen mitunter auch recht prominente Gäste – mehr wird noch nicht verraten). Mit Fiva’s jahrelangem Weggefährten Sebastian Schwarz aka DJ Radrum an den Turntables wird die Band komplettiert. Das Fazit fällt dabei vorsichtig optimistisch aus:„Das Beste“, meint Fiva in der im Mai erscheinenden ersten Single, „ist noch nicht vorbei“. Wort drauf!

http://www.ninafivasonnenberg.de/

Drunken Masters

Von Kempten raus in die Welt!Klar, dass es an den Drunkis im letzten Jahr auch live kein Vorbeikommen gab. Auftritte beim Deichbrand-, Southside oder dem OpenIn-Festival so wie DJ-Gigs in Holland und Barcelona bewiesen im letzten Jahr erneut eindrucksvoll, dass die Drunken Masters hinter den Decks mehr als nur eine vierhändige Mash-Up-Maschine sind. Sie begleiteten die Genetikk bei deren Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als eindrucksvolles Statusupdate und Warm-Up lancieren es jetzt die „Hour of Power 2“-Mixtape von den Drunken Masters. Eine Stunde auf die Fresse. Natürlich mit den Highlights aus dem letzten Drunken Masters-Jahr. Mit exklusiven Mash-Ups, Remixe, Exclusives. Von Lunice bis Lorde, von Major Lazer bis Dj Snake – Trap, Electro und Bass. Turnt up, hands down.

http://www.drunken-masters.com/

Taktattackers

Von Beginn an ist Power gepaart mit Witz, Charme und musikalischen Highlights das Rezept der Taktattackers. Seit nun mittlerweile drei Jahren attackieren die Jungs aus dem Chiemgau die deutschsprachige Hip-Hop Szene.

Taktattackers steht jedoch nicht nur für Hip Hop mit purem Adrenalin sondern auch für Reggae mit außergewöhnlichem Flow.

Von München bis Hannover über Ostfriesland nach Montreaus- jede Crowd war sofort im Attackers-Bann.

Nicht ohne Grund heisst das 2011 veröffentlichte Debütalbum „Zündstoff“!

Ob Kopfnicker oder Dancehall-Queen, Festival oder Undergroundjam, Taktattackers lassen Füße glühen und Schweißbänder sinnvoll erscheinen.

http://www.taktattackers.com/

DJ Freez

Jeder weiß, dass Freez mit seiner unglaublich riesigen Set-List aus Mashups, seinem unheimlichen Gespür für Dramaturgie und Humor, seinen perfekten Mixes und seinem exzellenten Musikgeschmack einfach alles an die Wand spielt und jeden in seinen Bann zieht, bis auch der letzte Partymuffel durchdreht! Musikalisch umfasst sein Repertoire Funk, HipHop, Disco, Discohouse, Dancehall, Dubstep, Trap, Indie und einige andere Genres. Viele spielen allerdings auch nur mal ganz kurz eine Rolle, die Gemeinsamkeit: Alles ist irgendwie Funky, ist Tanzbar und alles macht irgendwie Spaß! Seine genialen Remixe aus Songs von denen man bisher dachte dass sie einfach nicht zusammen passen, oder von längst tot geglaubten „alten Kamellen“ die er in einem sowas von freshen Style zurück auf die Plattenteller bringt, meißeln jedem Gast ein chronisches Lächeln ins Gesicht. Aber vor allem kann man mit Freez einfach sau gut feiern, durchdrehen und am wichtigsten: Tanzen! Viele Überraschungs Highlights werden die Aftershowparty zu einem unvergesslichgen Abend machen.

Quelle: www.rosenheim-rocks.de