USA. Camden, NJ. 2019. Broadway Trust Company Building.

The Hold Steady: präsentieren neue Single „Understudies“

Das neue Album "The Price Of Progress" erscheint am 31.03.2023

The Hold Steady haben den neuen Song Understudies veröffentlicht. Die Veröffentlichung von Understudies ist der dritte Track, der das neunte Studioalbum von The Hold Steady ankündigt, das in drei Wochen auf ihrem eigenen Positve Jams Label via Thirty Tigers erscheint.

„Dies ist klanglich ein Sprung von jedem Song auf den vorherigen acht THS-Platten“, sagt Frontmann Craig Finn. Franz brachte diese Idee ein und es gab viele Variationen. Ich erinnere mich, wie ich in den Kontrollraum kam und Galen und der Produzent Josh Kaufman an dem Basspart arbeiteten, der in der letzten Strophe eingesetzt wurde. Ich war überrascht und war total begeistert davon. Das waren wir alle. Die Geschichte: Ein Schauspieler ist nach seinem Auftritt unruhig. Er und ein Kollege verschwinden in der Nacht, um etwas zu finden, das ihnen beim Einschlafen hilft. Am nächsten Tag ist keiner von ihnen erreichbar, und der Regisseur sucht händeringend nach einem Ersatz.“

The Hold Steady haben die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums The Price of Progress angekündigt, das am Freitag, den 31. März 2023, auf dem Positive Jams-Label der Band über Thirty Tigers überall erscheinen wird. Es wird sowohl digital als auch auf CD, schwarzem Standard-Vinyl, Metallic-Gold (Indie Retail) und Weiß (Rough Trade) erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Angekündigt wurde The Price of Progress durch die Premiere des ersten Songs Sideways Skull, der ab bei allen DSPs und Streaming-Diensten erhältlich ist.

The Hold Steady: veröffentlichen erste Single „Sideways Skull“