Photo Credit: Wrenne Evans

The Vaccines: veröffentlichen neue Single „Sometimes, I Swear“ vom kommenden Album „Pick-Up Full Of Pink Carnations“

Am 12. Oktober veröffentlichten The Vaccines Sometimes, I Swear, die neueste Single aus ihrem kommenden Album Pick-Up Full Of Pink Carnations, das am 12. Januar über Thirty Tigers erscheint. Der Eröffnungstrack des Albums gibt den Ton an mit einem nagenden Gefühl der Verdrängung, das von eindringlichen Drums und euphorischen Gitarren untermalt wird. Die Band kündigt außerdem ihre Rückkehr in die USA für eine Tour mit The Kooks im Frühjahr 2024 an.

Seht euch das Video zu Sometimes, I Swear hier an:

„Wie viele andere Songs zuvor entstand auch Sometimes, I Swear, als Tim und ich auf meinem Sofa in London saßen“, sagt Leadsänger Justin Young. „Ich glaube nicht, dass es viele Orte auf der Welt gibt, an denen ich mich so wohl fühle wie in meinem eigenen Zuhause, aber selbst dort stelle ich ständig meinen Platz in der Welt in Frage. Ich glaube, das angeborene menschliche Bedürfnis, Teil von etwas zu sein – sich mit anderen in einer Gemeinschaft oder Gemeinde zu verbinden – ist das, was uns immer wieder antreibt und uns auf die Suche nach einem Sinn bringt. Das ist etwas, womit viele von uns täglich zu kämpfen haben, aber ich hoffe, dass sich die Leute weniger allein fühlen, wenn sie diesen Song hören.“ 

Sometimes, I Swear folgt auf die kürzlich erschienene Single Heartbreak Kid, ein sofortiger Vaccines-Klassiker, den Guitar World als „… alles, was man sich von einem Vaccines-Song wünscht: einen eingängigen Refrain, ansteckende Melodien und brennende Gitarrenlicks, die die Indie-Rock-Entschlossenheit der Band auf die Probe stellen.“

Pick-Up Full Of Pink Carnations – Tracklist:
(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

1. Sometimes, I Swear
2. Heartbreak Kid
3. Lunar Eclipse
4. Discount De Kooning (Last One Standing)
5. Primitive Man
6. Sunkissed
7. Another Nightmare
8. Love To Walk Away
9. The Dreamer
10. Anonymous In Los Feliz

Mehr Infos zu The Vaccines (inklusive Tourdaten für 2023) und ihrem kommenden Album Pick-Up Full Of Pink Carnations findet ihr hier:

The Vaccines: veröffentlichen neue Single/Video „Heartbreak Kid“

The Vaccines online:
https://www.facebook.com/thevaccines/