Third Wave: Live-Video aus dem Studio zu „Catharsis“

In nicht einmal mehr zwei Wochen ist es soweit und Third Wave werden ihr zweites Album Metamorphosis veröffentlichen. Die Presse zeigt sich schon jetzt angetan von den Modern-Metal-/Metalcore-Newcomern. Nun hat die Band die vierte Single aus dem Album veröffentlicht. Catharsis erscheint als Live-Video aus dem Kohlekeller Studio und wurde während der Aufnahmen von Metamorphosis gefilmt. Den von Kai Stahlenberg erarbeiteten Clip seht ihr hier.

Metamorphosis kann hier vorbestellt werden: https://apple.co/2TGVy99

Kommende Liveshows:
18.05. Frankfurt – Elfer Club w/ Libation & Black Parable
25.05. Gelnhausen – Lorbass w/ CERTAIN SKIES & Honor In Defeat
15.06. Emmendingen – Schlosskeller w/ Crevaz & Backstabbed
29.06. Frankfurt – Speak Easy Speak Easy Sommerfest 2019
19.10. Darmstadt – Oetinger Villa Metal Up Your Life 8

Über Third Wave:
Third Wave gehören zu diesen Bands, deren Bekanntheit aktuell noch weit unter ihrem Potenzial liegt. Die 2015 gegründete Band spielt Modern Metal, ohne sich dabei an aktuelle Trends anzubiedern. Klar, das behauptet jede Band von sich – doch schon ihr Debütalbum How To Live Or Let Die zeigte, dass das Quintett einen eigenen, kreativen Weg geht. Natürlich sind auch Third Wave nicht frei von Einflüssen, doch ihr Ansatz, ihren modernen Sound durch Metalcore-Anleihen, rockig-eingängige Momente und eine gewisse progressive Note zu ergänzen, geht voll auf. Ihr zweites Album Metamorphosis zeigt in jedem Song ein dynamisch-abwechslungsreiches Wechselbad der Gefühle: Kraftvollen Parts stehen gefühlvolle Momente gegenüber, eine frisch-verspielte Launigkeit trifft auf ernsthafte Moshpit-Attacken – das sind Third Wave 2019!

THIRD WAVE auf Facebook

THIRD WAVE Homepage

THIRD WAVE auf Instagram

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
DeWolff veröffentlichen neues Live Album Live & Outta Sight II am 14. Juni!