Thunder and Lightning: neuer Song veröffentlicht – „Eternally Awake“

Der neuste Song von Thunder And Lightning (Heavy Metal aus Berlin) trägt den Namen „Eternally Awake“. Er erzählt die Geschichte des berüchtigten russischen Schlafexperiments.

https://youtu.be/qPs7EtfBCZ8

Russische Wissenschaftler hielten in den späten 1940er Jahren fünf Menschen für 15 Tage wach, indem sie ein experimentelles Gas benutzten, welches auf Wachmacher basierte. Sie wurden in einen Raum geschlossen, um die Aufnahme von Sauerstoff zu kontrollieren, sodass das Gas sie nicht tötete, da es in hohen Konzentrationen giftig war. Damals gab es noch keine Überwachungskameras, deshalb wurden die Testsubjekte mit Mikrofonen und 5 Zoll dicken Luken überwacht, welche als Fenster dienten. Die Kammer beinhaltete Bücher, Liegen ohne Bettwäsche, fließendes Wasser, eine Toilette und genug getrocknete Nahrung, um die fünf Personen über einen Monat am Leben zu halten.

Die Route für November ist bereits gesetzt wenn Thunder And Lightning ihren letzten Song vor der Albumveröffentlichung am 9.12.2016 enthüllen werden.