Under The Black Sun 2014 vom 03.06.2014 – 05.06.2014 (Vorbericht)

“Ein Leckerbissen für Black Metal Fan und Underground Liebhaber“

Festivalname: Under The Black Sun 2014

Bands: Belphegor, Corpus Christii, Countess, Darkmoon Warrior, Demonical, Deus Mortem, Endezzma, Erebus Enthroned, Inquisition, Kult, MGLA, Morte Incandescente, Narbeleth, Northern Plague, Nunslaughter, Plaga, Shroud Of Satan, Silva Nigra, So Much For Nothing, Thaw, The Committee, The Great Old Ones, Voidhanger, Warfect, Moribund Oblivion

Ort: Börnicke (bei Berlin), Deutschland

Datum: 03.07.2014 – 05.07.2014

Kosten: 40€

Tickets unter: http://folter666shop.de/?exlink=/sites/ger/catalog.php?cat=9|startat=0|artnbr=5781|lang=en|reload=2|sub_artid=0#det5781

Genre: Black Metal

Link: www.utbs-festival.de

Under The Black Sun Flyer 2014 13.05

Das Under The Black Sun 2014 ist aus vielerlei Hinsicht eins der interessantesten Festivals der Underground Szene, das ich bisher noch nicht besucht habe. Auf gleicher Höhe in nördlicher Ausrichtung befindet sich ungefähr das Barther Metal Open Air, welches dem einen oder andren ein Begriff sein dürfte. Das Festival verschreibt sich fast ausschließlich dem Black Metal, ohne dabei zu engstirnig vorzugehen. Zwischen Bands wie Belphegor und So Much For Nothing oder Endezzma und Inquisition liegen musikalisch gesehen Welten, ohne damit die Musik an sich bewerten zu wollen. Dadurch wird sich bei dem Besucher nicht nach der dritten Band ein monotones Gefühl einstellen und es fallen nervige Ausflüge in unerwünschte Genres weg.

Gleichermaßen ist das Festival auch für Death Metal Fans interessant, die Demonica, MGLA und andere Perlen vor die Nase gesetzt bekommen. Doch nicht nur das Line-Up punktet für das Under The Black Sun 2014, sondern auch die Location, die sich mitten in der Natur befindet. Wer Belephegor und Co. auf einer Waldbühne, inmitten von Bäumen auf einer Lichtung erleben möchte, hat mit dem UTBS sein Festival Highlight des Jahres gefunden. Oben in den Infos könnt ihr das gesamte Line-Up begutachten und im Anhang des Vorberichtes vermittelt euch das Under The Black Sun 2013 einen Einblick, was euch Anfang Juli 2014 erwarten wird! Karten kann man für rund 40 Euro bei Folter Records, dem angesagtem deutschen Black Metal Label, erwerben, um mit internationalen Bands und Besuchern zu feiern. Das Schlusswort zum Under The Black Sun 2014 lautet wie folgt: Ein Festival von Fans für Fans ohne Kompromisse!

[youtube]aGJtnGjmMbc[/youtube]