Vader: Enthüllen The Empire Cover Artwork

Der dienstälteste Panzer der polnischen Death-Metal-Flotte hat erneut seine Flagge gehisst, um die Welt mit dem nächsten Siegeszug zu überrollen. Vor kurzem noch haben sie mit ihrem Sperrfeuer in Form der „Iron Times“-EP einen ersten Warnschuss abgefeuert, nun errichten VADER mit „The Empire“ (VÖ: 04.11.) ihr eigenes Großreich.

Heute enthüllt die Band nun das Cover zum kommenden Meisterwerk.
Das beeindruckende Artwork wurde vom renommierten Künstler Joe Petagno (Pink Floyd, Led Zeppelin, Motörhead, Marduk, Illdisposed, Sodom) erstellt.

Mastermind Piotr „Peter“ Wiwczarek kommentiert:
„Hier ist das Coverartwork von „The Empire“, das von niemand Geringerem als Joe Petagno erschaffen wurde! Das komplette Design enthält zahlreiche Details, die mich bevor und während des Aufnahmeprozesses inspiriert haben: Der Krieg und die „kalte Krise“ um uns herum… Es gibt auch Anspielungen auf berühmte Filme, die die Generationen beeinflusst haben und vor Gewalt und Hass nur so strotzen. Bilde ich es mir nur ein oder ist das eine Krankheit des 21. Jahrhunderts? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und die Zukunft wird zeigen, wie viel Realität in unserer Sorge liegt. Genießt “The Empire” und besucht uns auf Tour!”

Die Trackliste von »The Empire« liest sich wie folgt:
Angels of Steel
Tempest
Prayer to the God of War (Album-Version)
Iron Reign
No Gravity
Genocidius
The Army-Geddon
Feel My Pain
Parabellum (Album-Version)
Send Me Back to Hell

Das Lyric-Video zum brandneuen Song „Prayer To The God Of War“ wurde bereits via YouTube veröffentlicht. Zu sehen gibt es den Streifen hier: https://www.youtube.com/watch?v=7evx_AQy0jI

„The Empire“ entstand in den geheimen Bunkern des Hertz Studios in Bialystok, Polen.
Für die Produktion der Waffe sowie das Mischen und Mastern des Sprengstoffes sind Wojtek und Slawek Wiesawski verantwortlich

Entfesselt wird die Waffe am 04.11.2016 von den süddeutschen Befehlshabern Nuclear Blast.

Die EP »Iron Times«  ist ab sofort auf CD, Vinyl und Digital erhältlich.
Bestellen könnt Ihr hier: http://nblast.de/VaderIronTimesNB

VADER live:
02.09. F    Torcy – Fall of Summer Fest

Transsiberian Blitz TOUR 2016
09.09. Rus    St.Petersburg – OPERA
10.09. Rus    Kazań – „Mayakovsky”
11.09. Rus    Moscow – Brooklyn
12.09. Rus    Samara – Zvezda
13.09. Rus   Yekaterinburg  – Nirvana
14.09. Rus   Novosibirsk – „R-club”
15.09. Rus   Krasnoyarsk – „Era”
16.09. Rus   Irkutsk – Rock’n’Roll Pub
17.09. Rus  Khabarovsk – Velicano
18.09. Rus  Vladivostok –  SanRemo Hall
20.09. RC  Bejing –  Yu Gong Yi Shan
22.09. RC  Hong Kong – Hidden Agenda
23.09.  T   Taipei – The Wall
24.09. J     Osaka – Shinsaibashi Paradigm
26.09. J     Tokyo – Harajuku Astro Hall

The Empire Rising Europe 2016 pt. ONE
(w/ Hate Eternal , Threat Signal)

04.11. D  Bad Oeynhausen – Druckerei
05.11. D  Andernach – Juz-Live-Club
06.11. B  Arlon – L’Entrepo
07.11.  TBA
08.11.  TBA
09.11. CH  Zurich – Dynamo
10.11.  TBA
11.11. I   Brescia – Circolo Colony
12.11.  TBA
13.11. NL  Rotterdam – Baroeg
14.11. UK  London – The Dome
15.11.  TBA
16.11.  TBA
17.11.  TBA
18.11.  TBA
19.11. D  Essem – Turock
20.11. D  Leipzig – Taubchenthal

w/ INFERNAL WAR, INCIDIUS
22.11.  PL        Poznan – Blue Note
23.11.  PL        Torun – Od Nowa
24.11.  PL        Zabrze – Wiatrak
25.11.  PL        Wroclaw – Alibi
26.11.  PL        Katowice – Mega Club
27.11.  PL        Rzeszow – Life House
29.11.  PL        Krakow – Kwadrat
30.11.  PL        Bialystok – Zmiana Klimatu
01.12.  PL        Lublin – Graffiti
02.12.  PL        Warszawa – Progresja
03.12.  PL        Gdansk – B90
04.12.  PL        Olsztyn – Andergrant

Quelle: www.nuclearblast.de