Vampyria – Der Hof Der Stürme

Der dritte Band geht den Weg der ersten beiden konsequent weiter

Buchtitel: Vampyria – Der Hof Der Stürme

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 672 Seiten

Genre: Fantasy Saga

Release: 25.10.2023

Autor: Victor Dixen

Link: https://www.penguin.de

Buchform: Paperback, Klappenbrosch.

ISBN-Nummer: 978-3-7341-6349-4

In Vampyria – Der Hof Der Stürme entführt uns der Autor Victor Dixen in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und mystischer Geschehnisse. Das Buch, mit einer beachtlichen Seitenanzahl von 672 Seiten, präsentiert sich als dritter Teil der erfolgreichen Vampyria-Reihe. Die Fantasy-Saga, in die deutsche Sprache übersetzt von Bernd Stratthaus, entführt den Leser in eine harmonische Geschichte, die am 25.10.2023 vom Blanvalet Verlag veröffentlicht wurde. Victor Dixen, bekannt für seine leidenschaftliche Erzählkunst, lässt im Bann eines Hofes der Stürme, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Vampyria setzt weiter auf eine emotionale Achterbahnfahrt und prägnante Charaktere. Mit diesem neuen Werk setzt Victor Dixen seine erfolgreiche Reihe fort und lässt die Leser gespannt darauf warten, was sie auf den 672 Seiten dieses Abenteuers erleben können.

Die Story von Vampyria – Der Hof Der Stürme:

Jeanne ist im Duell gegen Ludwig den Unwandelbaren gescheitert. Jetzt bekommt sie jedoch die Chance, die brutale Herrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Der Widerstand, eine geheime Organisation, die gegen die Vampiraristokratie kämpft, bittet Jeanne um einen außergewöhnlichen Auftrag: Sie soll den Fahlen Phöbus, einen dunklen Piratenkapitän, verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf düstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihre eigene wahre Identität.

Vampyria – Der Hof Der Stürme
Fazit
Victor Dixen führt seine romantische Fantasy-Saga ins Reich der Blutsauger konsequent fort. Dass dieses unglaublich gut funktionieren kann, kennen wir durch andere Geschichten, die durch alle Jahrzehnte wie ein roter Faden führen. Die Twilight Saga dürfte schnell mit Vampyria in Verbindung gebracht werden. Ähnlich, aber mit einem thematisch deutlichen Abstand, geht es ohne Umweg ins Reich der Dunkelheit. Mit geschickten Charakteren, einer klaren Linie, die zudem in eine gute geführte Story fällt, macht man hier nicht viel falsch, wenn man die beiden ersten Bücher schon verschlungen hat. Für Neueinsteiger ergibt der Weg über die Anfänge durchaus Sinn. 
René W.
7.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.9
Punkte