Zorya: veröffentlicht die Single „Ikigai“ gegen jede Diskriminierung aufgrund von Rasse und Geschlecht

Der slowenische Post-Black-Metal/Blackgaze-Künstler Zorya hat die neue Single Ikigai am 20. Februar veröffentlicht. Der Song, der als Vorbereitung für das kommende Album aufgenommen wurde, folgt auf die im Juli letzten Jahres veröffentlichte Zwei-Track-EP Escapism.
Seht euch das animierte Video zu Ikigai auf dem YouTube-Kanal des Künstlers an:

Das Lied wurde von verschiedenen renommierten Musikern komponiert. Zusammen mit dem Mastermind Jan Oblak sieht der Track B.M. (Skyforest, A Light In The Dark) und Jan Hoskovec (Trientale) bei den harschen bzw. klaren Vocals. Jans Wunsch war es, mehrere unterschiedliche Musiker aus der ganzen Welt zu vereinen, ohne Unterschiede nach geografischer Herkunft, politischem Hintergrund oder persönlichen Voraussetzungen.

Quelle: The Metallist

Jan Oblak erklärte:
“Das Lied hat eine sehr starke psychologische Wirkung. Ich möchte den Menschen zeigen, dass niemand, wirklich niemand, Menschen unabhängig von Rasse oder Geschlecht beurteilen kann. Über politische Ansichten sollte man sich nie streiten, denn wir sind alle eins und müssen zusammenhalten.”

Ikigai wurde von Jan OblakZorya aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert. Die Texte wurden von Nikola Stanković geschrieben. Musik und Programmierung von Jan OblakZorya.

Zorya online:
Facebook
Instagram