ZSK: veröffentlichen dritte Single „Kein Talent“ aus kommendem Album „Ende Der Welt“

Abrechnung mit der Musikindustrie

Am 15. Januar 2021 wird das neue Album Ende Der Welt der Berliner Skatepunk/Politpunk-Truppe erscheinen. Nachdem die Chaostruppe mit Mach`s Gut und Sag Mir Wie Lange bereits zwei Hörproben auf die Fans losgelassen hat, folgt nun der dritte Single/Video-Streich mit Kein Talent, bei der es zur Zusammenarbeit mit Swiss der Hamburger Polit-Punker Swiss Und Die Andern kam.

Frontmann Joshi äußert sich wie folgt zum Feature mit Swiss: Swiss und seine Jungs kennen wir schon seit vielen Jahren. Im Jahr 2017 hatten wir sie mit auf Tour dabei, und wir wussten sofort: Das wird riesig! Vor der Bühne Chaos, auf der Bühne Chaos, hinter der Bühne noch viel mehr Chaos. Uns war schnell klar, dass sich daraus eine große Liebe zwischen unseren Bands entwickelt.“

Mit der neuen Single setzen sich die Berliner plus Hamburger auf humorvolle Art und Weise mit der Musikindustrie auseinander, denn über deren leere Versprechungen können die Punkrocker mittlerweile nur noch müde lächeln.

Joshi dazu: „Was haben wir uns in unserer Bandgeschichte schon alles von diesen vollgekoksten Knalltüten anhören müssen, die uns ganz groß rausbringen wollten. Wir haben diesen Quatsch immer dankend abgelehnt und sind damit gut gefahren.“

Erst im vergangenen Sommer sorgte die Band mit dem Song Ich Habe Besseres Zu Tun für einige Aufregung, denn diesen hatten sie dem Virologen Christian Drosten gewidmet. Mit dem neuen Album Ende Der Welt soll es dann ab Januar auf große Ende Der Welt-Tour 2020/2021 gehen. Noch stehen die Tourdates, die ihr unten findet. Ob sie allerdings wirklich wie geplant absolviert werden können, daran bestehen zumindest berechtigte Zweifel. Für weitere Infos behaltet am besten die Website https://www.zsk.berlin im Auge, damit ihr auf der sicheren Seite seid.

ZSK – Ende Der Welt-Tour 2020/2021
15.01. Leipzig, Täubchenthal
16.01. München, Backstage
05.03. Karlsruhe, Substage
06.03. Kaiserslautern, Kammgarn
26.03. Kiel, Die Pumpe
27.03. Bremen, Schlachthof
10.04. Hamburg, Große Freiheit 36
16.04 Wiesbaden, Schlachthof
17.04. Rostock, MAU Club
23.04. Hannover, Faust
24.04. Düsseldorf, Zakk
07.05. Berlin, SO36
08.05. Berlin, SO36
14.05. Saalfeld, Klubhaus
16.07. Greifswald (ausverkauft)