3 Headed Snake – 3 Headed Snake (EP)

Symbiotisch schreit mir die Weisheit entgegen

Artist: 3 Headed Snake

Herkunft: Los Angeles, USA

Album: 3 Headed Snake (EP)

Spiellänge: 16:01 Minuten

Genre: Power Metal, Heavy Metal

Release: 03.10.2018

Label: Eigenproduktion

Links: https://3headedsnake.bandcamp.com/releases
https://www.facebook.com/3HeadedSnake/

Produktion: Michael Rozon (Schecter Studios), Dave Donnelly (DNA Mastering)

Bandmitglieder:

Gitarre/Keyboard – Sin Quirin
Gesang/Keyboard – Johnny Ray
Gitarre – Cesar Soto
Bass – DV Karloff
Schlagzeug – Derek S Abrams

Tracklist:

1. Symbiotic
2. Wisdom Screams
3. Money God

Solltet ihr euch wundern, dass ich hier heute eine EP von 2018 bespreche, dazu gibt es eine nette Geschichte. Ich habe in meinem Blog über die Band berichtet, worauf sie reagiert hat. Wir sind ins Schreiben gekommen und ich habe gefragt, ob ich ein Review zur Scheibe schreiben darf – durfte ich 😉

Am 3. Oktober 2018 kam die EP 3 Headed Snake von der gleichnamigen Band 3 Headed Snake heraus. Die Band bewegt sich im Heavy Metal wie auch im Power Metal Bereich und bedient daher einen großen Genreteil.

Die wirklich einnehmende Stimme des Sängers Johnny Ray wird euch geradewegs in ihr Universum ziehen. Die Gitarristen Cesar Soto und Sinhue Quirin, die auch am Keyboard aktiv sind, tragen perfekt zur Stimmung bei. Natürlich sollte man den Bassisten DV Karloff und den Schlagzeuger Derek S. Abrams nicht vergessen, die mit den anderen eine Einheit bilden.

In Symbiotic erwartet euch ein fulminanter Einstieg, der euch ganz genau lauschen lässt, was gesungen wird. Von Drumeinlagen bis hin zu Gitarrensoli bietet das Lied alles, was man sich wünschen kann.

Wisdom Screams fängt euch mit einer am Anfang düsteren Stimmung ein, ehe langsam die Gitarren zum Einklang dazustoßen. Ein wirklich perfekter Song zum Headbangen, wenn ihr mich fragen würdet.

Das Lied Money God lass ich mal über, zum Meinung bilden! Alles Vorwegnehmen wäre doch nicht gut. Von daher geht sie ruhig auf Bandcamp besuchen. Hier noch das Video zum Song:

3 Headed Snake – 3 Headed Snake (EP)
Fazit
Wenn ihr eine noch unbekannte Band im Heavy Metal wie auch Power Metal Bereich sucht, lege ich euch 3 Headed Snake sehr ans Herz.

Anspieltipps: Symbiotic, Wisdom Screams und Money God
Jennifer K.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9
Punkte
Weitere Beiträge
Metalmorphosen – Die unwahrscheinlichen Wandlungen des Heavy Metal