A Girl Walks Home Alone At Night

“Fernöstliches Vampir Drama!“

Filmtitel: A Girl Walks Alone At Night

Sprachen: Deutsch, Persisch

Untertitel: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 96 Minuten

Genre: Vampir

Release: 28.08.2015

Regie: Ana Lily Amirpour

Link: http://capelight.de/a-girl-walks-home-alone-at-night

Produktion: Capelight Pictures

Schauspieler:

Arash – Arash Narandi
Hossein – Marshall Manesh
Atti – Mozhan Marno
Saeed – Dominic Rains
Shaydah – Rome Shadanloo
junge Frau – Sheila Vand

 

A Girl Walks Home Alone At Night DVD Cover

In der iranischen Geisterstadt Bad City gehen seltsame Dinge vor und es wimmelt nur so vor Gesetzlosen und Verbrechern die auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer sind. Doch kaum einer hätte geahnt, dass in dieser gottlosen Stadt auch ein stiller Vampir umgeht und nach frischem Blut durstet. Gleiches gilt für Arash, der, um die Schulden seines Vaters zu begleichen, seinen geliebten Ford Thunderbird an den berüchtigten Dealer Saeed abtreten muss. Wütend wie auch verzweifelt zieht es ihn auf die staubigen Straßen von Bad City, wo an jeder Straßenecke Unheil lauert. Dort begegnet er einem Mädchen, das auf rätselhafte Weise anziehend auf ihn wirkt. Schon bald entdeckt Arash ihr Geheimnis, sie ist ein blutsaugender Vampir. Verhüllt in einen Tschador streift sie alleine Nachts durch die Straßenzüge und nimmt es mit dem widerlichsten Abschaum auf. Arash und das Vampir-Mädchen freunden sich mit der Zeit an, und wie so oft entsteht zwischen den beiden eine Liebesgeschichte in der tristen Umgebung von Bad City.

[youtube]t6on3eBbniQ[/youtube]

Zwar ist die Story, dass sich zwei junge Menschen in einer korrupten Welt voller Hass verlieben, alles andere als neu. Dennoch kann die Umsetzung punkten, und die große Klischeekeule bleibt glücklicherweise unbenutzt. Wem bei neuen Vampirfilmen gleich ein kalter Schauer wegen diverser nachhaltig ins Gedächtnis getrimmten Schandtaten über den Rücken läuft, kann schnell beruhigt werden. A Girl Walks Home Alone At Night verzichtet, was die Altersfreigabe schnell deutlich macht, auf die ganz bösen blutrünstigen Szenen, kann aber durch den düsteren Einschlag locker Spannungsbögen spannen, die man ruhig mal ansehen kann.
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8