Accept: veröffentlichen Live Video zu ‚Breaker‘

In weniger als einem Monat veröffentlichen ACCEPT ihr Live-Release »Symphonic Terror – Live at Wacken 2017«. Die inzwischen international besetzten Stahlarbeiter aus Nordrhein-Westfahlen sind erfolgreicher und kreativer denn je! Im zehnten Jahr ihrer Wiedervereinigung, kann das Quintett auf vier Top Ten-Alben zurückblicken, inkl. des sensationellen Platz #1 mit »Blind Rage« (2014) und des ebenfalls großartigen Platz #3 mit ihrer aktuellen CD »The Rise Of Chaos« (2017).

Heute veröffentlichen ACCEPT ein neues Live Video zu ihrem Klassiker ‚Breaker‘, der einst 1981 auf dem gleichnamigen dritten Album erschien. Seht den Clip jetzt hier:

[youtube]Z7h-7dADw74[/youtube]

Symphonic Terror – Live at Wacken 2017 wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

BluRay+2CD Digibook
DVD+2CD Digibook
2CD Digipak
3LP Box (black) incl. booklet, poster
Limited Edition 3LP Box Set (gold) incl. booklet, poster
BluRay+DVD+2CD Earbook
Limited Edition Earbook inc. BluRay+DVD+2CD + signierte photo card

HIER VORBESTELLEN: http://nblast.de/AcceptSymphonicTerror

Die Tracklist liest sich folgendermaßen:

DVD/Blu-Ray
Teil 1: Accept
01. Die By The Sword
02. Restless And Wild
03. Koolaid
04. Pandemic
05. Final Journey
Teil 2: Headbanger’s Symphony
06. Night On Bald Mountain
07. Scherzo
08. Romeo And Juliet
09. Pathétique
10. Double Cello Concerto in G Minor
11. Symphony No. 40 in G Minor
Part 3: Accept with Orchestra
12. Princess Of The Dawn
13. Stalingrad
14. Dark Side Of My Heart
15. Breaker
16. Shadow Soldiers
17. Dying Breed
18. Fast As A Shark
19. Metal Heart
20. Teutonic Terror
21. Balls To The Wall
Bonus:
22. Making Of: Wacken
23. Making Of: Headbanger’s Symphony

Die Fans dürfen sich auf die einzigartige, zweistündige ACCEPT-Show freuen, die am 3. August 2017 auf dem „heiligen Rasen“ des legendären W:O:A stattfand. Dort spieltenACCEPT vor über 80.000 Leuten (und mehreren hunderttausend Fans im Livestream) ihre bis dato größte und außergewöhnlichste Show. In drei Teilen präsentierten ACCEPT ihre gesamte Kreativität und Schaffenskraft. Eröffnet wurde das Set im gewohnten Metal-Gewand, inkl. der Weltpremiere des neuen Tracks ‚Die By The Sword‘, der Live-Feuertaufe ihrer Single ‚Koolaid‘ sowie Gassenhauern wie ‚Restless And Wild‘ und ‚Pandemic‘.
Im Mittelteil präsentierte Gitarrist Wolf Hoffmann, begleitet von einem kompletten Symphonie-Orchester, in spektakulärer Manier das Beste aus seinem aktuellen Solowerk»Headbangers Symphony«, das die Metal-Versionen der größten und bekanntesten Klassik-Werke – von Meistern wie z.B. Beethoven, Mozart und Vivaldi  – auf die Bühne brachte.
Im großen Finale dann, erlebten die begeisterten Zuschauer erstmals die größten Hits und Kracher von ACCEPT mit Orchester-Begleitung! Den Auftakt bildete die Metalhymne‚Princess Of The Dawn‘, gefolgt von Klassikern wie ‚Breaker‘‚Fast As A Shark‘, bis hin zu dem für dieses Event geradezu prädestinierte ‚Metal Heart‘. Ebenso frenetisch gefeiert wurden die Hits ihrer jüngsten Alben, wie z.B. ‚Stalingrad‘‚Shadow Soldiers‘ und‚Teutonic Terror‘, ehe zum Finale furioso eine über 8-minütige Version ihres Mega-Songs‚Balls To The Walls‘ die Massen in Ekstase versetzte.

„Intensität und Präzision haben sich hierbei gefunden“, erklärt Wolf Hoffmann die nahtlose Verschmelzung von Heavy Metal und Klassik und freut sich über die breitgefächerte Zustimmung seitens der Metalfans. „Die Fans sind extrem aufgeschlossen“, resümiert der in Wuppertal geborene Gitarrist, der dennoch bis kurz vor dem großen Auftritt nervös war,„schließlich ist es ein Metalfest! Aber ich glaube dass die Jahrzehnte, in denen wir diese beiden Welten jetzt schon miteinander verbinden, zu einer ehrlichen Akzeptanz seitens der Fans geführt haben.“

Übrigens: Was in Wacken als Uraufführung begann und (Live-Streams sei Dank) auf der ganzen Welt für Aufsehen und größte Anerkennung sorgte, geht im Frühjahr 2019 in Serie.
Das heißt: ACCEPT planen ab Frühjahr 2019 eine große Tour mit Orchester durch ganz Europa!
„Ich hoffe, wir können unsere Ideen umsetzen –  es wird jedenfalls mit Hochdruck daran gearbeitet“, holt Wolf Hoffmann in Vorfreude auf dieses nächste große Abenteuer aus.„Was ich bereits jetzt sagen kann ist, dass es optische und musikalische Überraschungen geben wird, die man so nicht unbedingt mit ACCEPT in Verbindung bringen würde. Ich will die Gunst der Fans, die sich in Wacken so haben mitreißen lassen, weiter ausbauen. Wir können alle guten Wünsche der Welt gebrauchen und eines ist sicher: 2019 wird spannend!“

Zuvor hatte die Band bereits zwei Tracks als Vorgeschmack veröffentlicht:
Balls To The Wall: https://www.youtube.com/watch?v=nPJDhsWs-g4
Symphony No.40: https://www.youtube.com/watch?v=pStDVnp18Zk

Beide Songs sind auch erhältlich auf der limitierten Vinyl-Single ‚Balls To The Wall‘:
SIDE A  – Balls To The Wall
LIVE AT WACKEN OPEN AIR 2017, mit dem CNSO Symphony Orchestra

SIDE B – Symphony No.40 in G Minor
LIVE AT WACKEN OPEN AIR 2017, mit dem CNSO Symphony Orchestra

Bestellt die Single hier physisch: http://nblast.de/AcceptBallsToTheWall
Oder digital: http://nblast.de/AcceptBTTW

Hört sie euch an in Nuclear Blast Novelties Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNovelties
http://nblast.de/AppleMusicNovelties

Seht hier auch das Video zu „Balls To The Wall“https://youtu.be/nPJDhsWs-g4

ACCEPT live:

2018: 
02.11.  D         Weissenhäuser Strand / Ostsee – Metal Hammer Paradise
03.11.  D         Wiesbaden – Schlachthof
04.11.  D         Regensburg-Obertraubling – Airport-Eventhall

2019

31.01. – 04.02. USA     Miami/Ft. Lauderdale, FL – 70000 Tons of Metal