„Acoustic Fever“ – Rockmusik = Emotion pur: Musiker von TOTO, Scorpions und Casanova im Herbst gemeinsam auf Tour

Hier wird Rockmusik zur puren Emotion: am 20. Oktober startet der ehemalige Scorpions-Schlagzeuger Herman Rarebell in seine erste Gastspielreise mit ACOUSTIC FEVER. Dafür hat er das Who is Who der internationalen Rockszene mit an Bord und auf der Bühne. Auf dem dazugehörigen Album, das den passenden Titel „Acoustic Fever“ trägt und jeden Musikbegeisterten in Windeseile anstecken wird, sind unter anderem Bobby Kimball (TOTO), Don Dokken (DOKKEN) oder John Parr (ST ELMO ´S FIRE) zu hören, dazu Tony Martin (BLACK SABBATH), Paul Shortino (ROUGH CUTT) und Dougie White (MSG, YNGWIE MALMSTEEN).

Auf dem Album werden neben akustischen Interpretationen etlicher Scorpions-Songs auch etliche Eigenkompositionen zu hören sein. Jedes Stück erstrahlt dabei dank unterschiedlicher Gast-Sänger in einem ganz eigenen, charakterstarken Glanz – so singt TOTO-Gründungsmitglied und Ur-Stimme der Band Bobby Kimball beispielsweise „Rock You Like A Hurricane“, der UK-Songwriter John Parr gibt seine persönliche Note in „Passion Rules The Game“, Don Dokken von den US-Glam Rockern DOKKEN lässt „You Give Me All I Need“ auf seine Weise wirken und Michael Voss (ex-CASANOVA, MAD MAX) gibt „Loving You Sunday Morning“ ein neues Gewand.

Dass ausgerechnet ein Schlagzeuger – der Musiker mit dem an sich lautesten Instrument – auf die Idee kommt, ein Akustikalbum aufzunehmen, macht dabei den besonderen Reiz des Werkes aus. Wie ein tiefer, emotionaler Herzschlag führt die rhythmische Umsetzung durch alle Songs und macht dabei spürbar, wie vielseitig und emotionalisierend Drums einem Lied sein gewisses Etwas geben können.

Wer bei der musikalischen Klasse der Teilnehmer ein verkopftes Musikerwerk erwartet, liegt allerdings weit daneben. Die ebenso anspruchs- wie gefühlvoll intonierten Stücke sind gemacht, um absolut jedermann mitzureißen.

Ein Akustik-Projekt, das den Sektor der „unplugged“-Musik auf ein neues Level hievt. Und ein Album, das in keiner Rock-Sammlung fehlen darf.

Im Herbst ist Rarebell gemeinsam mit Bobby Kimball, John Parr und Michael Voss auf Deutschlandtournee.

 

Tourdaten:

–          20.10.2014          Zürich (CH)         Alte Kaserne

–          21.10.2014          Steinegg (IT)      Steinegg Live! Festival

–          22.10.2014          Nürnberg            Rockfabrik

–          23.10.2014          Isernhagen        Blues-Garage

–          24.10.2014          Mannheim         Alte Seilerei

–          25.10.2014          Baden-Baden    Hangar E210

Quelle: www.rosenheim-rocks.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: