Arcturon: Kündigen neue EP an

2014 feiert ARCTURON nicht nur das 10 jährige Bestehen, sondern kehrt mit einer echten Kampfansage zurück. Die neue EP „Expect Us“ wird am 24. Oktober veröffentlicht und stellt alles Bisherige in den Schatten. Aufgenommen in den schwedischen Fascinationstreet Studios und von Johan Örnborg (Arch Enemy, Soilwork, Amon Amarth, etc.) produziert, zeigt der Silberling eindrucksvoll, welches Potenzial in den vier Schweizern steckt.

Brillante Gitarrenriffs, markante Melodien und natürlich die bandtypische Abrissbirne zeigen, dass es im Metal keine Grenzen gibt. Und was vielen Routine-Opfern im Laufe der Jahre abhandengekommen ist, lässt das Quartett ebenfalls hektoliterweise in sein Schaffen einfließen: pures, adrenalingeschwängertes Herzblut.

Die Band sagt dazu:

„Die Aufnahmen sind abgeschlossen und wir super glücklich. Jeder der vier Songs ist absolut sensationell geworden und jeder hat seinen ganz eigenen Charakter. Wir haben einfach alles ausprobiert, auf was wir Lust hatten, ohne viel nachzudenken. Jeder Song hat während des ganzen Prozesses die Aufmerksamkeit gekriegt, welche er verdient hat, und das hört man. Wir könnten nicht zufriedener sein!“

„Expect Us“ wird am 24. Oktober via Chaos Supreme Records veröffentlicht!

Quelle: www.metal-promotions.de