Alarmbaby: veröffentlichen neue Single und Video „Ohne Dich“

Alarmbaby veröffentlichen mit ihrer neuen Single Ohne Dich den bislang persönlichsten Song und eine echte November-Hymne mit Gänsehaut-Garantie!

Mit ihrer charakterstarken Mixtur aus 80er Synthie-Sound, ungezähmtem Indie Rock und der eindringlichen Stimme von Powerpaket Mary haben sich Alarmbaby bei Musikkennern längst den Status „das nächste angesagte Ding“ erspielt.

Mit Ohne Dich liefert die Band nun eine wahre Gänsehaut-November-Hymne. Auch musikalisch spiegelt sich die Ambivalenz wider: Der treibende Uptempo, 80ish Synthie Sound ist der klare Gegenpart zu dem emotionalen Text von Sängerin Mary. Ein Song voller Traurigkeit und Melancholie und dennoch kein „klassischer“ Depri-Song. Dieses Lied ist für die Ewigkeit, ganz im Gegensatz zum Leben.

Photo © by Timo Ehlert

Sängerin Mary über die neue Single:
„Die neue Single Ohne Dich ist der emotionalste Song, den ich je geschrieben habe. Er beschreibt mit jedem Wort genau, wie ich mich im Jahr 2020 gefühlt habe, als mein Vater starb.
Der Song ist aber so geschrieben, dass sich jeder damit identifizieren kann.
Es geht um Verlust, um Trauer und um Zerbrochenheit.
Im Musikvideo haben wir das mit meiner eigenen Beerdigung verbunden. Nachdem mein Vater gestorben war, hatte ich das Gefühl, dass ein Teil von mir mit ihm gegangen ist. Das wollte ich in dem Video nachstellen und so trauert der alte Teil von mir im Sarg, aber der neue Teil von mir performt den Song und ist voller Energie.
Musikalisch ist der Song auch anders als unsere anderen Songs zuvor.
Wir haben durch den 80vibe einen neuen Sound reingebracht und auch melodisch ist er ein bisschen weniger aufgedreht, aber immer noch laut genug, um gehört zu werden.“

https://www.facebook.com/alarmbabyband