Alestorm: kündigen Nordamerika Headliner Tour fürs Frühjahr 2024 an

Neue EP "Voyage Of The Dead Marauder" angekündigt – weitere Details folgen demnächst

Die berüchtigten Metalpiraten von Alestorm kehren mit neuen Schandtaten zurück und kündigen heute ihre Nordamerika Headliner Tour Of The Dead Marauder an, die am 19. März 2024 in Cincinnati, OH, beginnt. Für die einmonatige Tour konnten Elvenking und Glyph als Support gewonnen werden. Die exakten Venues werden noch angekündigt und die Tickets gehen diesen Freitag, den 17. November, um 10:00 Uhr Ortszeit in den Vorverkauf.

Photo credit: Péter Lerch

Aber das ist noch nicht alles! In der Woche des Tourstarts werden Alestorm ihre neue EP mit dem Titel Voyage Of The Dead Marauder veröffentlichen, die am 22. März 2024 über Napalm Records erscheinen wird! Die EP ist der Nachfolger ihres siebten Studioalbum Seventh Run Of A Seventh Rum, das ausgerechnet auf #7 der deutschen Albumcharts landete. Einmal mehr arbeiteten Alestorm mit dem Produzenten Lasse Lammert (LSD-Studios) zusammen, der die EP nicht nur produzierte, sondern auch für Recording, Mixing und Mastering zuständig war und für seine Arbeit mit Genregrößen wie Gloryhammer und Wind Rose bekannt ist.

Derzeit sind Alestorm mit Saltatio Mortis auf ihrer Europatour. Sichert euch die Tickets, solange sie noch verfügbar sind, und seid gespannt auf weiter News und die ersten Singles zu Voyage Of The Dead Marauder!

Chris Bowes kommentiert: „Mir wurde aus zuverlässigen Quellen mitgeteilt, dass Kanada und die USA Staaten sind, daher erscheint es uns nur angemessen, dort ein paar Shows zu spielen. Wir werden sogar einige neue Songs spielen, als unvermeidbare Konsequenz der Veröffentlichung einer neuen EP. Wir hoffen, sie gefällt euch. Ansonsten wird es für alle Beteiligten sehr unangenehm – wir sehen uns dort!“

Voyage Of The Dead Marauder Tracklist:
1. Voyage Of The Dead Marauder
2. Uzbekistan
3. The Last Saskatchewan Pirate
4. Sea Shanty 2 5. Cock

Alestorm live 2023
supporting Saltatio Mortis
15.11.23 CR – Zagreb / Boogaloo
17.11.23 DE – Geiselwind / Eventhalle
18.11.23 DE – München / Zenith
19.11.23 AT – Vienna / Gasometer
21.11.23 DK – Aarhus / Voxhall
22.11.23 DE – Hamburg / Sporthalle
23.11.23 CZ – Prague / Roxy
24.11.23 DE – Ludwigsburg / MHP Arena
25.11.23 DE – Bochum / Ruhrcongress
26.11.23 BE – Liege / OM
28.11.23 FR – Lille / Splendid
29.11.23 FR – Meth / BAM
01.12.23 DE – Hannover / Swiss Life Hall
02.12.23 CH – Zurich / X-Tra
03.12.23 NL – Eindhoven / Effenaar

Alestorm Live 2024 Tour Of The Dead Marauder
w/ Elvenking & Glyph
19.03.24 US – Cincinnati, OH
20.03.24 US – Grand Rapids, MI
22.03.24 CA – Toronto, ON
23.03.24 CA – Montreal, QC
24.03.24 US – New Haven, CT
26.03.24 US – Pittsburgh, PA
27.03.24 US – Detroit, MI
29.03.24 US – Milwaukee, WI
30.03.24 US – Omaha, NE
02.04.24 CA – Winnipeg, MB
03.04.24 CA – Saskatoon, SK
05.04.24 CA – Edmonton, AB
06.04.24 CA – Calgary, AB
08.04.24 CA – Vancouver, BC
09.04.23 US – Spokane, WA
10.04.24 US – Boise, ID
12.04.24 US – Sacramento, CA
13.04.24 US – Santa Ana, CA
15.04.24 US – Tucson, AZ
16.04.24 US – Albuquerque, NM
18.04.24 US – Oklahoma City, OK
19.04.24 US – St. Louis, MO
20.04.24 US – Indianapolis, IN
21.04.24 US – Nashville, TN

Alestorm Line-Up
Christopher Bowes – Vocals, Keytar
Gareth Murdock – Bass
Mate Bodor – Guitar
Peter Alcorn – Drums
Elliot Vernon – Keyboard

Alestorm online:
Website
Facebook
Instagram