Alice Cooper: veröffentlicht zweite Single „Our Love Will Change The World“

Neues Album "Detroit Stories" erscheint am 26.02.2021

Alice Cooper veröffentlicht die zweite Single von seinem kommenden Studioalbum Detroit Stories, das am 26. Februar 2021bei earMUSIC erscheint.

Our Love Will Change The World fällt durch unschuldige und fröhliche Melodien auf, die auf eine überraschend glückliche Atmosphäre schließen lassen.

Aber ist das wirklich das, was der Text des Songs uns erzählt?

Photo Credit: Jenny Risher, Quelle: Networking Media

Alice selbst erklärt:
“Ich glaube, Our Love Will Change The World ist einer der ungewöhnlichsten Songs, die ich je gemacht habe. Er ist durch einen anderen Songwriter aus Detroit zu uns gekommen. Es ist so skurril, weil das Lied so fröhlich scheint – aber was es aussagt alles andere als fröhlich ist. Es ist einfach ein extrem bizarrer Gegensatz. Beim ersten Hören habe ich die Message sofort verstanden und gesagt: “Okay, das ist mal wirklich etwas Besonderes.” Die Musik sagt eine Sache und der Text eine ganz andere, ich liebe diesen Song. Er ist komplett anders als jeder andere Song auf dem Album.”

Das Lyric Video zur Single, das diese bizarre Atmosphäre perfekt widerspiegelt, gibt es hier zu sehen: