“Es bleibt noch Luft nach oben“

Artist: All Them Witches

Herkunft: Nashville, USA

Album: Dying Surfer Meets His Maker

Spiellänge: 45:32 Minuten

Genre: Rock, Blues Rock, Psychedelic Rock

Release: 12.02.2016

Label: New West Records, Pias

Link: https://www.facebook.com/allthemwitches

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Charles Michael Parks, Jr
Gitarre – Ben McLeod
Keyboard – Allan Van Cleave
Schlagzeug – Robby Staebler

Tracklist:
1. Call Me Star
2. El Centro
3. Dirt Preachers
4. This Is Where It Falls Apart
5. Mellowing
6. Open Passageways
7. Instrumental 2 (Welcome To The Caveman Future)
8. Talisman
9. Blood And Sand Milk And Endless Waters

All Them Witches - Dying Surfer Meets His Maker

All Them Witches steigen erneut in die Tiefen des psychedelischen Blues Rock ab und nehmen Euch dabei mit in ihre ganz eigene Welt. Dying Surfer Meets His Maker lautet das neue Werk, das ruhig in die tiefsten Schluchten unseres Planeten gleitet, aber auch donnernd die höchsten Berge erklimmt. Mit neun emotionalen Hymnen macht das Werk einen soliden Eindruck. Das Cover ist dunkel gestaltet, und dennoch ist ein Hauch von Wahnsinn schon beim Artwork zu verspüren. In einer dreiviertel Stunde wollen die Amerikaner euch ihre Schokoladenseite präsentieren, driften immer wieder in unwegsames Gelände und bleiben in schemenhaften Mustern hängen. Genie und Wahnsinn liegen einmal mehr dicht beieinander, das beweist bereits der erste Track Call Me Star.

Das Geschichtsbuch aufgeschlagen ergreift Sänger und Bassist Charles Michael Parks, Jr die Initiative. In den dahingleitenden Klängen setzt er feine Akzente und lässt seinen Kollegen viel Platz für instrumentale Passagen. All Them Whitches darf man in die Kategorie von Casualties Of Cool, dem neuen Projekt des kanadischen Künstlers Devin Townsend, stecken. Kleiner, nicht unwichtiger Unterschied: All The Witches setzen ausschließlich auf den männlichen Gesang von Bassist Charles Michael Parks, Jr. Ansonsten agieren die Männer aus Nashville nicht ganz so kompliziert, lassen auch mal Platz für simplere Elemente und können durch ein gutes Konzept punkten. Luft nach oben bleibt, die wird jedoch zugunsten des Quartetts immer weniger.

All Them Witches - Dying Surfer Meets His Maker
Fazit: Mit immer polarisierendem Blues und Psychedelic Rock machen All The Witches mit dem kommenden Album Dying Surfer Meets His Maker ein gute Figur und können der Szene eine weitere Säule geben. Mit dem Rang hinter Gruppen wie Casualties Of Cool ist für die vier Amerikaner bereits alles angerichtet. Hört am besten einmal selber in das Album von All The Witches rein.

Anspieltipps: Dirt Preachers und Talisman
Rene W.7.8
7.8Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

364Followers
382Subscribers
Subscribe
20,592Posts