“Grandioser Black Metal aus NRW“

Artist: Hyems

Herkunft: Deutschland

Album: Devianz  – Dem Menschen Ein Wolf

Spiellänge: 51:25 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 27.11.2015

Label: Eigenproduktion

Link: http://www.facebook.com/hyems666

Bandmitglieder:

Gesang – AEJ
Gitarre –DM
Gitarre – DW
Bassgitarre – FB
Schlagzeug – JK

Tracklist:

  1. Devianz
  2. Verlebt
  3. Hybris
  4. Grimmen
  5. Antinomie
  6. Schürt das Feuer
  7. Kain
  8. Niedergang

HYEMS-Devianz

Auch nach knapp vier Jahren bei Time For Metal kenne ich scheinbar nicht alle Black Metal-Bands, die „quasi“ aus der Nähe kommen. Hyems haben mich irgendwie immer geschickt umschifft, obwohl sie einiges auf dem Kasten haben, zumindest auf ihrem aktuellen Werk  Devianz – Dem Menschen Ein Wolf.

Wohlhoffend, dass jedem Menschen ein Wolf zugeteilt wird, so dass bald weniger Verkehr auf den Straßen herrscht, lausche ich den rohen Klängen der vierten Langspielveröffentlichung und bin überrascht, wie viele gute Ideen auf diesem Album verwertet worden sind.

So schwanken die Kompositionen zwischen roh und annähernd melodisch, alles auf einem sehr hohen Niveau und alles passend in das angestrebte Genre implementiert. Hyems bleibt auf jeden Fall bei mir auf dem Radar, ich bin gespannt, wie die alten Werke klingen.

 

 

Hyems - Devianz - Dem Menschen Ein Wolf
Fazit: Hyems bieten Black Metal aus dem Lehrbuch: Wahnsinnig gutes Songwriting, Abwechslung, die sich zum Glück auf genretypische Elemente beschränkt, eine plastiklose Klangqualität und ordentlich Spielzeit.

Anspieltipps: alles
Gordon E.9
9Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

315Followers
382Subscribers
Subscribe
19,974Posts