Alterium: feiern Videopremiere zu neuer Single „Crossroads Inn“, ein Tribute inspiriert vom gleichnamigen Video Game

Das Debüt Album der Band "Of War And Flames" ab März über AFM Records erhältlich

Am 08. März 2024 erscheint bei AFM Records das erste Studioalbum von Alterium, der neuen italienischen Power Metal Band rund um Ausnahme-Sängerin Nicoletta Rosellini (Ex-Kalidia, Walk In Darkness). Der Vorverkauf ist verfügbar unter: https://alterium.bfan.link/of-war-and-flames

Nach ersten Songs wie Drag Me To Hell, Siren’s Call, eine epische Cover Version von Sabatons Klassiker Bismarck sowie dem Album Titeltrack Of War And Flames, haben Alterium heute ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single Crossroads Inn online gestellt! Der Song wurde von dem gleichnamigen, mittelalterlichen Video Game inspiriert.

In Zusammenarbeit mit dem Game-Entwickler Klabater, wurde nun folgendes Statement veröffentlicht:

„Willkommen in Delcrys, Abenteurer!

Die Türen der Fantasy-Taverne sind ab sofort geöffnet! Um die Veröffentlichung des zweiten Kapitels des legendären Videospiels Crossroads Inn zu feiern, haben Alterium einen von der Überlieferung des Spiels inspirierten Titel geschrieben und aufgenommen.

Crossroads Inn ist eine Echtzeit-Management-Simulation, die in der immersiven Fantasiewelt von Delcrys spielt. Die Spieler müssen ihre Taverne bauen, verwalten und erweitern und dabei den Bedürfnissen von Abenteurern aus nah und fern gerecht werden! Das Spiel ist auf Steam erhältlich, während Crossroads Inn 2 angekündigt wurde und sich derzeit in der Entwicklung befindet – könnt ihr es bereits schon jetzt zu eurer Wishlist hinzufügen!“

Sängerin und Songwriterin Nicoletta Rosellini kommentiert: „Ich bin ein großer Fan von Management-Videospielen und habe Hunderte von Stunden damit verbracht, Crossroads Inn zu spielen, welches großartige Hintergrundgeschichten enthält, die mich dazu inspiriert haben, Texte für diesen Titel zu schreiben. Ich glaube, dass Power Metal das perfekte Genre ist, um die lustige Atmosphäre eines typischen Abends in der Kneipe zu vermitteln. Wir haben die gesamte Szenerie auch in unserem neuen Musikvideo nachgebildet!“

Crossroads Inn ist ab sofort auf allen Streaminganbietern über https://alterium.bfan.link/crossroads-inn verfügbar, den Videoclip zum Song seht ihr hier:

Weitere News zu Alterium findet Ihr hier.

Alterium online:
https://instagram.com/alterium.band
https://www.tiktok.com/@alterium.band
https://www.facebook.com/alterium.band