Anthem: veröffentlichen ersten Albumtrailer

Kurz nach er Veröffentlichung der ersten Single, ‚Black Empire‘, von ihrem Greatest Hits Album „Nucleus“, enthüllt Japan’s führende Heavy Metal Band ANTHEM einen ersten Albumtrailer, in dem Sänger Yukio Morikawa und Bassist Naoto Shibata über weitere Details von ‚Black Empire‘ sprechen, um ihren Fans einen Eindruck zu vermitteln, was sie auf dem kommenden Album erwartet.

Sänger Yukio Morikawa kommentiert:
Wir freuen uns sehr, heute die erste Single, ‘Black Empire’ von unserem Greatest Hits Album „Nucleus” zu veröffentlichen. Das Original wurde von unserem ehemaligen Sänger Eizo Sakamoto gesungen und jetzt können wir den Fans auch endlich auch meine Version mit englischem Text präsentieren! Das neue ‘Black Empire’ enthält sehr viel von ANTHEM’s Charakter und Leidenschaft. Es würde mich freuen, wenn ihr es euch anhört!

Kürzlich hat die Band auch ihren ersten Festivalauftritt überhaupt in Europa bekanntgegeben: Am 26.-27. April 2019 werden ANTHEM auf dem Keep It True Festival in Lauda-Königshofen (DE) spielen!

Für das Mixing und Mastering von „Nucleus“ war Jens Bogren verantwortlich, ein anerkannter Produzent und Sound-Ingenieur, der für seine Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe von namhaften Bands bekannt ist. Jens‚ Arbeit, die sich auf Feinheit und einem großen Wissensschatz gründet, hat bereits zu den Karrieren vieler Bands beigetragen und ANTHEM wird da keine Ausnahme sein. Dieses Album erreicht dank seinem Einfluss internationalen Heavy Metal Standard.

Das Erstaunliche an diesem Werk ist, dass alle Songs, außer ‚Venom Strike‘, nach der Band-Re-union in 2001 geschrieben wurden. Das beweist, dass ANTHEM schon immer eine Band ‘von heute’ waren, die sich nicht auf ihre Vergangenheit stützen müssen.

Diese Sammlung neu aufgenommener Hits, die eine Vielzahl der Klassiker dieser Band enthält, ist ein nahezu monumentales Werk, das perfekt ANTHEM’s hohe musikalische Qualität unterstreicht und beweist, dass sie eine erstklassige Band sind, selbst nach internationalen Standards.