Audrey Horne am 11.10.2026 im Pauli Bahnhof, Hamburg

Everybody's waiting for the night

Event: Audrey Horne – Europe 2026

Bands: Audrey Horne, Motorowl

Ort: Pauli Bahnhof, Spielbudenplatz 21/22, 20359 Hamburg

Datum: 11.10.2026

Kosten: VVK circa 38,50 € plus Gebühren, AK 45€

Zuschauer: ca. 350 Menschen

Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Rock ’n’ Roll, Progressive Rock, Psychedelic Rock

Link: https://bahnhofpauli.de

Setlist Audrey Horne:

  1. Achilles
  2. In The Eye Of The Hurricane
  3. This Is War
  4. Pretty Little Sunshine
  5. Insanity
  6. Hell Is Eternity
  7. Out Of The City
  8. Holy Roller
  9. Devil’s Bell
  10. Youngblood
  11. God Damn Beautiful
  12. Blaze Of Ashes
  13. Redemption Blues
  14. Sail Away
  15. Waiting For The Night
Audrey Horne - Europe 2026
Audrey Horne – Europe 2026

Audrey Horne, eine hochkarätig besetzte Combo aus Norwegen, rockt sich durch europäische Clubs. Das neue Album Achilles ist im Gepäck und Gitarrist Arve „Ice Dale“ Isdal hat neben der Veröffentlichung der neuen Enslaved-Scheibe noch genügend Zeit und Lust, mit Audrey Horne durch die Lande zu touren. Heute Abend ist der Stopp in der Hansestadt, genauer gesagt im Pauli Bahnhof, direkt neben dem bekannteren Club Docks, am Spielbudenplatz.

Der Pauli Bahnhof gehört zum Clubhaus St. Pauli, wo es immer mal wieder Probleme mit der Stromversorgung gibt. Herausfliegende Sicherungen gehören nahezu zum Tagesgeschäft, wenn mehr als eine oder zwei Veranstaltungen in dem Clubhaus stattfinden. Die Generalsanierung vor einigen Jahren hat anscheinend nicht das gesamte Leitungsnetz mit eingeschlossen. Gegen 19 Uhr öffnen sich die Pforten und um 20 Uhr geht es los. Der Laden ist für einen Sonntag mehr als gut gefüllt. Komplett sold out ist die Bude nicht, aber viele Tickets liegen nicht mehr an der Abendkasse. So warten alle auf die Nacht, oder?

Motorowl eröffnen die Nacht

Motorowl – Pauli Bahnhof, Hamburg – 2026

Bevor die Nacht richtig hereinbricht, stehen Motorowl auf der Bühne. Der Name der Band dürfte noch keinen so großen Bekanntheitsgrad haben, obwohl Atlas aus dem Jahr 2018 via Century Media veröffentlicht wurde. Die Eckdaten sagen bereits aus, dass wir eine starke Combo im Vorprogramm haben. Die Truppe kommt aus Thüringen und hat unter anderem mit Fabian Hildebrandt von Deserted Fear als Produzenten gearbeitet. Es gibt einen Mix aus Progressive Rock, Psychedelic Rock und Stoner Rock, der aber durchaus ins Bein geht. Der Kern der Truppe um Sänger Max Hemmann agiert bereits seit mehr als zehn Jahren gemeinsam, was sich auf der Bühne entsprechend zeigt. Da sitzt jedes Riff und die Saitenfraktion weiß genau, was zu tun ist. Neu dabei ist die Keyboarderin Marie-Christin Herberg, die den harten Riffs durch weiche Töne die entsprechende Atmosphäre gibt.

Die Zeit rast und das herausragende Werk Atlas ist mittlerweile bereits acht Jahre alt, sodass nur der Titeltrack und To Give im Set zu finden sind. Dafür aber fünf Nummern vom 2024er-Release This House Has No Center. Dazu kommt Water Line als neue Single, die auf der im Frühjahr 2027 erscheinenden vierten LP von Motorowl zu finden sein wird. Insgesamt sind Motorowl mit ihrem Genre-Mix vielleicht nicht der perfekte Opener für Audrey Horne, aber ein starkes Repertoire für Menschen, die auch psychedelische oder progressive Musik mögen, ist mehr als vorhanden.

Wenn die Bühne brennt und die Regenbogenfarben klar rüberkommen

Audrey Horne – Pauli Bahnhof, Hamburg – 2026

Der Unterschied zwischen Audrey Horne und Motorowl wird schon beim Intro klar. Die Selbstironie mit The Muppet Show Theme und anschließend mit dem Titeltrack vom neuen Album die Bühne in Brand zu stecken. Was Audrey Horne hier von der ersten Minute an abreißen, ist an Energie kaum zu überbieten. Spätestens mit In The Eye Of The Hurricane und This Is War kocht der Laden. Sänger Toschie und Bassist Espen tragen jeweils den Regenbogen. Bei Audrey Horne ist jeder Mensch willkommen, egal welcher Hautfarbe, Religion oder sexuellen Orientierung. Gemeinsam einen Rock-Abend feiern – darum geht es.

Audrey Horne – Pauli Bahnhof, Hamburg – 2026

Gemeinsam meinen Audrey Horne wörtlich. Hier gibt es keine Distanz zwischen Band und Fans. Zu Pretty Little Sunshine sind Sänger Toschie und Gitarrist Ice Dale im Publikum und zelebrieren gemeinsam die Nummer. Der Vorgang wiederholt sich später zu Blaze Of Ashes, wo gleich beide Gitarristen im Publikum rocken. Die Show von Audrey Horne ist schweißtreibend und intensiv, bei der mitgesungen, gefeiert und der intensiven Rock-Show gefolgt wird. Für God Damn Beautiful übernimmt Bassist Espen die Vocals, was ungewöhnlich klingt, aber alles andere als schlecht. Der Herr hat Stimme, eventuell mal ein Duett mit Toschie?

Aber Audrey Horne können auch Melancholie. Toschie bildet den Kreis in der Mitte des Publikums und zelebriert den Redemption Blues. Mit Sail Away geht es in Richtung Finale und dann kommt der Moment, auf den alle Fans drauf warten. „I got tonight, You got tonight, We got tonight, Everybody’s waiting for the night”. Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:

Genau so sieht es aus, wenn Audrey Horne und das Publikum den Smash-Hit des Abends schmettern. Gute 90 Minuten Rock ’n’ Roll sorgen für verschwitzte Körper auf und vor der Bühne. Gegen 22:45 Uhr endet das musikalische Programm, aber nicht der Abend. Der geht einfach am Merchstand weiter, an dem beide Bands für Bilder und Autogramme zur Verfügung stehen. „We got tonight!”